Was bedeutet das wenn in einer Anzeige zB. beim Preis: "NP 700€ ; VB 300€" steht?

6 Antworten

den preis für den er es gekauft hat (der neupreis) war 700€ und er würde jetzt so um 300€ das teil verkaufen, mit verhandeln halt

NP ist der Neupreis

VB heißt Verhandlungsbasis (auch VHB, oder VHS= Verhandlungssache abgekürzt) und steht im Gegensatz zu FP = Festpreis

NP = Neupreis

VB = Verhandlungsbasis

Der NP wird als Werbung angegeben und der VB ist der tatsächliche Preis. Es handelt sich dabei wahrscheinlich um einen gebrauchten Gegenstand.

Neupreis: 700, Verhandlungsbasis: 300

VB = Verhandlungsbasis !