NP Minijob - wann bekomme ich mein erstes Gehalt und welche Rechte habe ich?

2 Antworten

Zur Bezahlung wurde ja schon etwas gesagt. Ansonsten hast du einen Arbeitsvertrag, nur keinen schrifltichen. Dir stehen Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nach vier Wochen Beschäftigung sowie alle anderen Rechte, die jeder andere Arbeitnehmer auch hat, zu.

Ja, das Geld kommt immer einen Monat später. Da du im Abrechnungszeitraum März begonnen hast, kommt das Geld erst am Ende des nächsten vollen Monats. Also Ende April.

SeeErbse
Fragesteller

Okay...danke...:) wie blöd, bekomme ich auch keinen Abschlag? ist das nur bei NP so?

AanAllein  26.03.2014, 10:03
@SeeErbse

Nein, die meisten Menschen werden erst nach getaner Arbeit bezahlt.