Ebay verhandlungsbasis?

6 Antworten

"Meine Preisvorstellung weicht von ihrer ab. Bitte überdenken Sie ihr Angebot an mich noch einmal."

Das wäre die ganz höfliche Art. Oder aber auch:

"Ich habe da eher in Richtung ???,?? € gedacht."

Wobei du die Summe immer etwas höher ansetzt, damit man noch verhandeln kann.

Wenn du mindestens 200 € für deinen Artikel haben möchtest, so schlägst du immer erst einmal 230 € als Kaufpreis vor. Dann kann man noch entsprechend mit einem Interessenten verhandeln.

"Kunde" klingt für mich bei Ebay Kleinanzeigen aber nach "gewerblich". Ob das zulässig ist, weiß ich auch nicht.

Auch bei Ibä Kleinanzeigen gibt es natürlich gewerbliche Inserate, die mit einem Impressum zu versehen sind.

Bei Gebrauchtware kann man VHB angeben.

Sag einfach, dass es dir zu wenig ist, worüber machst du dir sorgen, oder schalte einen höheren Preis vor und trefft euch in der Mitte

das sind dann keine übereinstimmenden Willenserklärungen. VHB ist bei Privatverkäufen regional zur Selbstabholung vorgesehen.

Dh. es gibt keine Verpflichtung, das Gerät für den Preis abzugeben, es kommt zu keinem Kaufvertrag

dann teilst du dem interessenten mit, das du preise ab .....€ in die nähere auswahl übernehmen wirst