Was bedeutet Bestand bzw. Barbestand?

2 Antworten

Beim Barbestand scheint es sich offenbar um den Betrag zu handeln, der z. Zt. auf dem Verrechnungskonto vorhanden ist. Der ergibt sich aus Einzahlungen minus Auszahlungen minus Aktienkäufe plus Aktienverkäufe, vereinfacht gesagt.

Wenn der Geldbestand noch besteht ist die Musterbank NOCH nicht überfallen und ausgeraubt worden.😂

DAS ist ein gutes Omen, aber keine Garantie für morgen.😉

...ach und bleib vorsichtshalber noch ein Weilchen bei der Musterbank!🤡🙃🤡

cypher203
Fragesteller

???