Wie soll man mit Aktien anfangen, in welchen Aktien investieren mit wenig Geld?

13 Antworten

Wenn du wirklich sehr wenig Geld hast, solltest du eine Aktie nehmen, die relativ stark im Wert gewinnt, damit du die Gebühren keinen zu großen Teil vom Gewinn wegnehmen.

Ein Beispiel, das man in letzter Zeit hätte nehmen können wäre die Nintendo-Aktie. Dadurch, dass die neue Konsole sich sehr gut verkauft hat, und dass gestern eine SNES-Mini angekündigt worden ist, steigt die mal wieder sehr stark. Aber jetzt ist es vermutlich schon ein wenig zu spät um noch einzusteigen.

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Du musst dich mit den Firmen auseinander setzen in die du eventuell Investieren willst. Auch wenn du ein Unternehmen gefunden hast , denke daran das du bei den KAuf und Verkauf Gebühren zahlen musst. Manchmal ist es besser etwas Geld anzusparen und dann mit einmal zu Investieren, je nach Kurslage halt.

mein Broker ist geeignet für einsteiger, hat auch ein demokonto natürlich.

Mit echten aktien kommt man mit wenig geld nicht weit, deshalb lieber Derivate dann sind auch gebühren sehr gering.

Du kannst andere Kopieren oder ich kann dir meine aktuelle strategie erklären, wohl eher letzteres. aber ich wende sie gerade eher auf Rohstoffe an.

Investiere erst in Wissen, dann in Aktien.

Wer in Einzelaktien investieren will, sollte über ausreichend Kapital verfügen, um eine gute Streuung (mindestens 5 Werte - besser mehr) ins Depot zu bringen.

Ich persönlich handle nicht unter 5.000 EUR pro Einzeltitel, da ab einer Wertgrenze die Relation zwischen Umsatz und Provisionen unattraktiv wird (ist konkret abhängig vom Depotmodell).

Das ist also mit "wenige Geld" (eine sehr "genaue" Umschreibung) nicht möglich.

Ich versuche nur in solche Aktien zu investieren, deren Unternehmen möglichst beständig steigende Gewinne über Jahre hinweg schreiben.

Günter

Schreibe dir zu erst einen Businessplan, alleine deine Strategie ist entscheidend, bist du ein Day Trader? Oder schaust du nur wöchentlich/monatlich oder jährlich ins Depot. Rebalancing Strategie oder Covered Calls/Puts verkaufen.