SEK verursacht Schaden. Wer muss zahlen?

7 Antworten

Das SEK ist lediglich dazu da, den Verdächtigen zu neutralisieren. Alles was dieser durch Gegenwehr zerstört, geht auf dessen Kappe.

zahlt das die Versicherung?

Nein, das zahlt keine Vericherung, denn der Staat haftet unbegrenzt.

Das SEK kommt zur keiner Hausdurchsuchung. Die kommen dann wenn du dich gegen eine Durchsuchung entsprechend wehren würdest.

Nein bei einer Durchsuchung schlägt dir niemand die Türe ein und es werden auch keinen Schubladen rausgerissen oder Möbel aufgeschnitten.

Das ist Blödsinn der in Filmen verbreitet wird

Ihsakak361
Fragesteller

War leider so😆 Türen raus, Bilder Kaputt, Möbel kaputt

schleudermaxe  03.01.2021, 14:20
@Ihsakak361

Dann war das aber keine Hausdurchsuchung.

DerBayer80  03.01.2021, 14:26
@schleudermaxe

Auch wenn wir beide oft nicht einer meine sind, hier muss ich dir recht geben. Das war keine Durchsuchung, das war Vandalismus

Doppelt kassieren ist nicht, und SEK macht auch keine, da kommt die Kripo.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schleudermaxe  03.01.2021, 15:08
@Wippich

Wo kannst Du in Deinem Link etwas lesen von einer Hausdurchsuchung, für die das SEK zuständig war?

Wippich  03.01.2021, 15:11
@schleudermaxe

Nein, aber die haben die Hausdurchsuchung ermöglicht, waren also dabei.

schleudermaxe  03.01.2021, 15:12
@Wippich

Danach wird nicht gefragt, wer so alles dabei war. Es wird behauptet, auch von Dir, dass das SEK durchsucht, und das stimmt eben nicht.

Wippich  03.01.2021, 15:14
@schleudermaxe

Bleib mal cool ja.Ich habe nur gesagt das dies mit SEK durchgeführt wurde.

Hast dich ja als Erbsenzähler geoutet.