was bedeuten die zwei zahlen an techem digitalen heizkostenverteiler?

4 Antworten

Die Nummern bezeichnen die Art des Heizkörpers und die gemessenen Verbrauchswerte (vermutlich in kw/a). Wenn du die verschiedenen Ablesegeräte in deiner Wohnung vergleichst, wirst du feststellen, dass sie - je nach Größe des Heizkörpers - verschiedene Zahlen zeigen. Einmal im Jahr zur eigenen Kontrolle alle Zahlen aufschreiben und mit einem Zeugen notieren!

nicciwe
Fragesteller

aah, okay, im Bad ist ein kleinerer Hiezkörper, machts sinn ;-) bedeuten dann die großen zahlen den aktuellen verbrauch? oder die grätebezeichnung? fände es gut wenn die kleineren zahlen der verbrauch wären ;-), danke für die Antwort

altermann58  12.01.2014, 18:06
@nicciwe

Die Firma kann dir sicher die entsprechenden Zahlen für den einzelnen Heizkörper erklären...

Also bei uns ist der eine Wert,der Ablesewert des Vorjahres und die 2.Zahl der aktuelle Verbrauch zum Vergleich.Aber bei uns sieht das anders aus,als in deiner Beschreibung.denke mal die 1192 ist euer aktueller Wert und der andere der Gesamtverbrauch.

nicciwe
Fragesteller

hat jedes gerät einzelnd einen gesamtverbrauch? weil in der küche heizen wir am wenigsten und die werte sind 1135 und dann 318 , dann würde es ja heissen ,dass letztes jahr der verbrauch 1135war, und jetzt bei 318, richtig??

Girl74  12.01.2014, 13:38
@nicciwe

Ja jedes hat nen einzelnen und vorallem nen anderen Wert.denke mal das wird so sein mit den Zahlen

Tabaluga1961  12.01.2014, 14:18
@Girl74

natürlich hat jedes Gerät einen eigenen Gesamtverbrauch..

Die Gräte speichern immer den Wert aus dem vergangenen Jahr und man kann den aktuellen Wert jederzeit ablesen.

mit kl. Bleistift = gespeicherter Wert letzte Ablesung (31.12.); n 7672 = Gerätenummer; miniFunkt. = aktueller Stand 1192 in 2014.