Warum sind Heizung Sanitär zu unzuverlässig?

4 Antworten

Handwerker sind aktuell noch gut ausgebucht, und kleinere Aufträge von Neukunden würden meist nur irgendwo zwischengeschoben werden. Wenn du dann eigene Sachen eingebaut haben willst ist es noch mal unattraktiver, da weniger Gewinn und höheres Risiko bei evtl. unbekannten Sachen.

Du kannst MyHammer versuchen, oder musst halt Geduld haben.

Jules556
Fragesteller

Ich habe wie oben gesagt, dennen angeboten das auf die Hand zu zahlen, mit einem Bonus. Ich habe versucht mit dennen zu verhandeln, bin bereit tiefer in die tache zu greifen.

Deswegen meine eigene schuld währe

Freestila  15.05.2020, 12:09
@Jules556

Du hast ihnen etwas illegales vorgeschlagen, auf das sie nicht eingegangen sind. Die Sache ist, kein Handwerker baut gerne fremdgekaufte Sachen ein. Wenn irgendwas nicht stimmt oder passt ist er derjenige, der es richten muss. Bei Schwarzarbeit wirds noch mal kritischer, weil thoeretisch keiner nen Anspruch auf irgendwas hat.

Schreib mal den Hersteller der Heizung an, ob die einen Monteur in deiner Gegend vermitteln oder nennen können. Evtl. klappt es auf dem Weg.

Leicht wird das trotzdem nicht.

Jules556
Fragesteller
@Freestila

Ich probiere es gerade mit Techem, aber das mit auf die Hand.

Funktioniert oft bei Malern oder Schlossern bzw. bieten die das selber an.

Hallo Jules556,

was ist denn defekt? Vielleicht genügt es ja schon nur das Oberteil zu tauschen, was durchaus selbst gemacht werden kann!

https://www.google.com/search?q=Abstellventil+(Techem)+tauschen&client=firefox-b-d&bih=722&biw=1536&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjE4IiQibPpAhXO_aQKHfoYAp0Q_AUoAnoECAwQBA

Stell doch einmal ein Bild von der Situation ein!

Jules556
Fragesteller

Leider leider true

Kein Wunder, vom Kunden gestelltes Material wird ungern eingebaut und wenn es dazu noch ein undankbarer Kleinauftrag ist...

Jules556
Fragesteller

Auch davor vor dem, vorbestelltem Material kam keiner.