Techem Rauchwarnmelder Fehlalarm?

7 Antworten

Wieso kannst Du die Batterie nicht entfernen ???

Schraub das Teil auf......Batterie raus und eine Neue rein ..........

Es ist eine Lithiumbatterie, diese lassen sich nicht entfernen. Ich habe das Teil von unten angeschaut und es ist fest verbaut. Also keine Chance an die Batterie zu kommen. Gerade ist es ruhig geworden, ich denke mal mitten in der Nacht geht er wieder los.

@Rargdf

Zieh die Unterseite ab, tausch die Batterie aus und gut ist es.

@Rargdf

Nicht dein Ernst, oder? Das würde mich wahrscheinlich so nerven, dass ich es überfahren würde. ;) sorry, ich glaub du findest das grad nicht lustig. Kenne es nämlich von meinem, der hatte jede Stunde nur einen Ton von sich gegeben, das hat mir schon gereicht.

@NicoAtAspen

Techem Rauchwarnmelder sind schlimmer als das, ihr Alarm ist so laut, sie geben ohne Pause ein Kreischen von sich. Da hat man Ohrenschmerzen wie sonst was. Kannst diesen Alarm auch 2 Straßen weiter hören. Ich hatte gerade auch so ein gedanken... beim nächsten Ton das er von sich gibt, in auf dem Boden zu schlagen bis ich es zerteilt habe.

@Rargdf

Deshalb kann ich mir das irgendwie so gar nicht vorstellen, dass man die nicht abschalten bzw. die Batterie rausnehmen kann. Das wäre ja schon Körperverletzung (das meine ich ernst), wenn du keine Chance hast das abzustellen.

@NicoAtAspen

Ja, das ist schon eine nervige Sache. Ich habe auch total keine Lust mitten in der Nacht aufgeweckt zu werden. Dann weiß ich nicht weiter.

@Rargdf

Ich bin ja gegen Gewalt. Aber: töte es!

@NicoAtAspen

Ich habe es nicht erwähnt, ist aber ne Mieterwohnung. Also sicherlich teuer und strafbar die Dinger zu zerstören.

24-Stunden-Hotline Bei Ausfällen und Störungen Ihres Rauchmelders rufen Sie bitte unsere 24-Stunden Hotline an: 0 18 02/00 12 64 (9 ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min aus den dt. Mobilfunknetzen)

Gefunden auf http://www.techem.de/wohnungswirtschaft/sicherheit-und-gesundheit/rauchwarnmelder/

Dort sind auch Bedienungsanleitungen, allerdings für andere Modelle. Aber probieren kann man es ja mal mit den Hinweisen die dort gegeben werden.

Wenn sich der Melder tatsächlich nicht öffnen lässt, würde ich über Nacht den entsprechenden Schutzschalter runter kippen und morgen die Techem-Hotline löchern!

Ich hatte letzte Woche eine Rauchmelderprüfung gehabt, dann ist Techem gekommen und hat die Überprüft. Alle waren in Ordnung meinte er. Ahja, und was meinst du mit ''Schutzschalter''?

@Rargdf

Du wirst irgendwo einen Stromkasten haben, wo du einzelne Stromkreise abschalten kannst.

die dinger geht auch an wenn man z.b. Salami brät.

Als würde man wegen ein bisschen Bratrauch gleich ersticken.

Spion an der Decke der Fehlalarme von sich gibt.

Ist der Rauchwarnmelder Dein Eigentum, dann kannst Du damit machen was Du willst. Ist der Eigentümer der Wohnung oder Vermieter der Eigentümer der Rauchwarnmelder, so ist dieser zu kontaktieren. Die Beschreibung hast Du oder in der Familie keiner bekommen? Dies kann ich mir nur schwer vorstellen. Hast Du auch keine Montagebestätigung erhalten? Hast Du überhaupt keine Hinweise erhalten? Schreib mir eine E-Mail an g-srme@gmx.de mit Deinen vollständigen Daten sowie der der Adresse und allen Dir zugänglichen Daten auch Deiner Gesprächspartner . Dies bitte bis 24 Uhr.Ich kümmer mich dann darum auch in der Nacht.

Dipl.-Ing. Thomas Klein G-SRME Rauchmeldererfassung www.rauchmeldererfassung.org Skype: thomas-klein-berlin