Techem Rauchwarnmelder Fehlalarm?

7 Antworten

Wieso kannst Du die Batterie nicht entfernen ???

Schraub das Teil auf......Batterie raus und eine Neue rein ..........

24-Stunden-Hotline Bei Ausfällen und Störungen Ihres Rauchmelders rufen Sie bitte unsere 24-Stunden Hotline an: 0 18 02/00 12 64 (9 ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/Min aus den dt. Mobilfunknetzen)

Gefunden auf http://www.techem.de/wohnungswirtschaft/sicherheit-und-gesundheit/rauchwarnmelder/

Dort sind auch Bedienungsanleitungen, allerdings für andere Modelle. Aber probieren kann man es ja mal mit den Hinweisen die dort gegeben werden.

Wenn sich der Melder tatsächlich nicht öffnen lässt, würde ich über Nacht den entsprechenden Schutzschalter runter kippen und morgen die Techem-Hotline löchern!

die dinger geht auch an wenn man z.b. Salami brät.

Als würde man wegen ein bisschen Bratrauch gleich ersticken.

Spion an der Decke der Fehlalarme von sich gibt.

Ist der Rauchwarnmelder Dein Eigentum, dann kannst Du damit machen was Du willst. Ist der Eigentümer der Wohnung oder Vermieter der Eigentümer der Rauchwarnmelder, so ist dieser zu kontaktieren. Die Beschreibung hast Du oder in der Familie keiner bekommen? Dies kann ich mir nur schwer vorstellen. Hast Du auch keine Montagebestätigung erhalten? Hast Du überhaupt keine Hinweise erhalten? Schreib mir eine E-Mail an g-srme@gmx.de mit Deinen vollständigen Daten sowie der der Adresse und allen Dir zugänglichen Daten auch Deiner Gesprächspartner . Dies bitte bis 24 Uhr.Ich kümmer mich dann darum auch in der Nacht.

Dipl.-Ing. Thomas Klein G-SRME Rauchmeldererfassung www.rauchmeldererfassung.org Skype: thomas-klein-berlin