was bedeuten die aussagen im ergänzungsgutachten vom jugendamt?

3 Antworten

Dein Text ist absolut schwierig zu lesen.

Blockbildung, Groß- Kleinschreibung, Satzbau etc sind nicht deine Stärke.

Eure akuten Gefährdungen sind zur Zeit abgebaut. Aber ihr seid noch lange nicht an Ziel. Ich weiß nicht, was ihr den ganzen Tag macht um euch um eure Kinder zu kümmern, aber es scheint nach dem Jugendamt nicht das Richtige zu sein.

Deswegen überlegt das Jugendamt, ob eure Kinder nicht besser in einer Einrichtung aufgehoben sind, wo deren nun vorhandenen Defizite aufgeholt werden sollen.

Es ist nicht alleine damit getan, eure Kinder in die Schule und in den KiGa ab zu geben. Die kommen ja auch wieder nach Hause und brauchen Betreuung sowie in den Hausaufgaben und dem, was die im KiGa gelernt haben.

Ihr solltet die angebotenen Maßnahmen des Jugendamtes wahrnehmen und euch selber mal "Fit" machen. Dort sehen die ein Problem.

Na, auch wenn Dein Geschtreibsel schwer zu lesen ist (korrekte Schreibweise würde es einfacher machen und auch Satzbau.. bitte nicht übel nehmen):

Sie sehen es wohl so, dass Ihr noch Unterstützung braucht. Wie am besten, das wollen sie noch herausfinden. Sie sehen aber auch, dass die Kids an Euch hängen und sich wohlfühlen.. und die Gutachterin sagt ganz klar, dass sie es nicht für sinnvoll hält, die Kinder aus der Familie herauszuholen.

Sprich: es ist noch nicht ideal.. aber es würde den Kindern definitiv nicht gut tun, aus der Familie rausgenommen zu werden.

Meine Schwester und Schwager sind beide Sozialarbeiter, wir reden ja auch mal.. daher: was Du beschreibst, da stimme ich der aussage Eurer Anwältin zu.

Wenn da nicht irgendwas zukommt, was Du nicht genannt hast, spricht das Gutachten so weit wie möglich für Euch.

Kooperiert weiterhin, seid offen für Vorschläge vom JA..

Alles Gute!

Vielleicht haben sie spitzgekriegt, dass Du wieder versuchst schwanger zu werden, obwohl Dir schon mehrere Kinder abgenommen wurden und es bei Deinem verbliebenen dreien auf Messers Schneide steht, ob sie bei Dir bleiben können. Mit einem weiteren Kind im Haus machst Du Dir beim Jugendamt keine Freunde.