Was bedeudet beim Jobcenter Einladung zum Beratungsgespräch, was wird da besprochen?

6 Antworten

Kommt auf die Vorgeschichte an, nehme ich an!

herzilein35
Fragesteller

Es ist ein neuer Fallmanager

Dingelstein  10.05.2017, 12:49
@herzilein35

Dann wird er sich ins Bild setzen wollen, was los ist, und seine Vorschläge los werden wollen.

Dienergottes111  10.05.2017, 13:06
@Dingelstein

Vorgeschichte hahahahaha

Bitte hör auf die Menschen in die irre zu führen.

Wen du Glück hast  wird wirklich was besprochen  zb   ob eine Maßnahme was bringt oder ob Es andere Möglichkeiten der Arbeitsaufnahme gibt  aber leider    wird  sich darum oft nicht wirklich gekümmert und   Adressen von da sind meistens schon veraltet.Oft ist das nicht mal ein Beratungsgespräch sondern  nur ein Akt  der anzeigt das sie angeblich was versuchen dir zu helfen in Arbeit zu kommen,

Wen man  über Die EGV s Bescheid weis  kann nicht mal das Amt alle mit  dem egv Verwaltungsakt erzwingen !(besonders wen es nur um Bewerbungen geht und auch dem Verwaltungsakt kann man  widersprechen!)

herzilein35
Fragesteller

Weiß ja nicht der ist mein neuer Sachbearbeiter. Steht auch nur "Einladung zum Baratungsgespräch" auf dem Brief

herzilein35
Fragesteller
@herzilein35

Maßnahme bzw Weiterbildung habe ich mir mal was rausgesuncht was für mein Berufswunsch von Belange ist.

Habe zwei Möglichkeiten, je was zuerst kommt. Entweder bekomme ich noch eine Ausbildung (ausführliches Stellengesuch bei der Landesärztekammer geschaltet) oder besuche das Abendgymnasium noch zwei Jahre ab Mitte August.

Ach das Jobcenter kannst du alles vergessen. Beratungsgespräch? Hahaha

Die wollen dir Menschunwürdige Sachen andrehen. Man muss die EGV aufheben und dann immer wieder die EGV per verwaltungsakt lassen.
Besser du gehst in eine Abendschule und machst nebenbei ein minijob.

Ich wünsche dir alles gute!

herzilein35
Fragesteller

Das hatte ich auch vor. Je nachdem was eher klappt. Abendgymnasium noch 2 Jahre oder Ausbildung ab August, September. Vielleicht wollen die mich ja in Erwerbsminderungsrente schicken oder eine Umschulung genehmigen.

herzilein35
Fragesteller
@Dienergottes111

Was meinst du mit Hahaha. Kämpfe schon seit 14Jahren

Da wird Deine jetzige Lage besprochen.

Vergiss nicht, Dir das Fahrgeld erstatten zu lassen.

herzilein35
Fragesteller

Auf die 9,35Euro pfeife ich, aber Danke

beangato  10.05.2017, 13:06
@herzilein35

@herzilein

Dann musst Du es ja dicke haben.

Dienergottes111  10.05.2017, 13:03

Woher willst du wissen das nicht eine Fahrkarte hat? Kannst du nicht wissen also pshht.

beangato  10.05.2017, 13:07
@Dienergottes111

Ich weiß das nicht. Aber sagen kann man es doch.

die wollen von dir wissen ob du dich schon beworben hast, eventuelle Absagen vorlegen

und Sie schauen meistens in den PC ob die neue Stellen für dich haben