Jobcenter Sachbearbeiterin verweigert Annahmebestätigung / Eingangsstempel?

7 Antworten

Mit welcher Begründung hat sie dir die Empfangsbestätigung verweigert?

Mal eine andere Frage: Auf den meisten Einladungen steht doch auch die Email-Adresse des Jobcenters drauf.

Sende ihr die Liste noch einmal, per Email mit Empfangsbestätigung.

Dann hast du doch einen Nachweis, dass sie deine Liste erhalten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reicht eine email als empfangsbestätigung???

@Gespensterhaus

Du hast doch dann einen Nachweis.

Wenn ich mit einem Kunden, Unternehmen oder Behörde etwas zu tun habe, bekommt er bei Anfragen immer eine Email, wobei er den Empfang bestätigen muss. Hat mir bisher immer geholfen.

das setzt voraus, dass sie die empfangsbestätigung anklickt. wenn sie die wegdrückt, hat derjenige auch nix daovn.

@markusher

Er kann es aber auch beweisen, wenn er eine Bestätigung der Übertragung eingestellt hat. Und davon dann eine Kopie an den Dienststellenleiter hilft meistens auch.

Funktioniert auf jeden Fall mit Outlook.

@Apolon

das mag sein, aber das ist kein nachweis das es angekommen ist

@markusher

Scheinbar hast du wenig mit Behörden zu tun.

Wenn öfters Beschwerden über eine Sachbearbeiterin eingehen und man solche Informationen dem Vorgesetzten, bzw. dem Behördenleiter zuschickt, wird dieser ganz gewiss sich die Mitarbeiterin vornehmen.

@Apolon

du scheinst noch keinen umgang auf der anderen seite gehabt zu haben. die sbs entwickeln dazu keinerlei schlaflose nächte und lachen mit ihrem vorgesetzten darüber. das nimmt kein mensch ernst.

@markusher

Du tust mir leid, wenn du von unseren Behörden so denkst.

Was du schreibst ist totaler Unsinn!

Das darf sie nicht. Zumindest unterschreiben muss sie das.

Geh mit dieser Liste zum Empfang und lass Dir dort die Abgabe bestätigen.

Beim nächsten Mal geh nicht alleine hin.

Ich bin mit Beistand hin. Erst wollte Sie nicht aber als ich Ihr erklärt habe dass es rechtswidrig ist hat Sie unterschrieben.

Möglichkeiten die Unterlagen nachweisbar nachzureichen:

  1. Mit einen oder zwei Zeugen hingehen, der die abgabe bezeugt.
  2. Unterlagen per Einschreiben mit rückschein senden.
  3. Per Fax mit Sendebericht senden.
  4. Zustellung per Gerichtsvollzieher (teuer).
  5. Den Teamleiter dazuholen, damit er eventuell eine bestätigung ausstellt.

Ich bin mit Beistand hin. Erst wollte Sie nicht aber als ich Ihr erklärt habe dass es rechtswidrig ist hat Sie unterschrieben.

zu dieser bestätigung ist sie auch nicht verpflichtet

Da sie sich weiger ist zu vermuten das sie inen weg sucht dir eine rechtswiedreige sanktion zu verpassen! Eigentelicjh müste sud gegen sie vorgehenden zeitarbeistfimren dürfen auch nicht vom jobcnete rbevorzugtwerden sie sollten dir eigentlcih echte arbeitgeber vermeitteln zum bewerben was das jobcneter aufgrund ihres umgangs mit arbeitgebern nicht kann!

Gib dem amt nur kopien ab und behalte davon auch selbe rwelche wen du jemanden mitnimst werden die aufeinmal recht umgänglich also wäre das eine gute idde aber nimm jemanden mit der nichts mit dem jobcenter zu tun hat !

Außerem wäre auch mal klug sich zu verichern das das jobcneter sich nicht einfach in deine bewrbungen einmischt! Das darf es nämlich auch garnicht !

Weigert sie sich weiterhin dan gehe zum vorgesetzen oder sogar bis zur geschäftsleitung wen sich da auch ichts ergibt kanst du dich auch an die regeionaldirekion wenden!

Ich bin mit Beistand hin. Erst wollte Sie nicht aber als ich Ihr erklärt habe dass es rechtswidrig ist hat Sie unterschrieben.