Was anziehen zu Gerichtstermin?

keineahnung820  16.04.2022, 15:08

Bist du m oder w, und wie alt?

Sofia066
Fragesteller

W 15

5 Antworten

Ziehe saubere, ordentliche Kleidung an. Zum Beispiel eine Bluse zu einer dunklen Hose. Es geht auch eine ordentliche Jeans ohne Löcher o.ä., und dazu ein einfarbiges (nicht knalliges) T-shirt oder Pullover, je nach Wetter. Man sollte keine großspurigen Marken oder fette, bunte Prints sehen.

Rock oder Kleid geht auch, hier aber darauf achten, dass es nicht zu kurz ist und der Ausschnitt auch nicht tief ist.

Bei Schuhen sollten es auch nicht unbedingt Sneakers sein, es sei denn du hast nichts anderes (du musst für den Gerichtssaal nichts Neues kaufen). Zum Beispiel Schuhe mit kleinen Absätzen oder nette Stiefel sind auch geeignet. Auf jeden Fall sauber.

Insgesamt lässt sich zusammenfassen: Alltagskleidung bis etwas schicker.

Trage kein starkes Parfum, Deo reicht. Falls du Make-up tragen möchtest, geht das, aber mach es nur dezent.

Wichtig: 15 Minuten vorher da sein, Handy auf lautlos.

Sofia066
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Jeans, Shirt oder Pullover, je nach Wetter. Aber auf jeden Fall alles ordentlich und sauber. (Bluse kannst du anziehen, muss aber denk ich nicht unbedingt sein.)

Vermutlich ist alles, was du spießig und konservativ findest genau das, was du anziehen solltest ; - )

Die Anwälte und Richter tragen Roben, also feierliche Kleidung. Entsprechend solltest du deine Bekleidung anpassen.

Eine ordentlich saubere Jeans und je nach Wetter T Shirt wenns kälter ist noch ein Pullover dazu

Kannst ganz normal ein alttagsoutfit anziehen