kann man einen Gerichtstermin auf einem Sonntag haben?

9 Antworten

Am Sonntag gibt es keine Gerichtstermine - es könnte sich um einen Irrtum handeln - deshalb sollte er beim gericht anrufen - und das klären !

Nur das jüngste Gericht kennt keine Wochen-und Feiertage.Ein Anruf bei der Poststelle des Amtsgerichts würde Licht ins dunkel bringen. Idealer weise sollte dein Cousin die Ladung zum Termin bereit halten.

Nein ... das kann nicht stimmen ...

Dein Cousin sollte diese Ladung nochmals genau lesen, vermutlich handelt es sich dabei (bedingt durch die Aufregung, die bei ihm durch dieses Schreiben ausgelöst worden ist) um ein "Verlesen" ... um einen Denkfehler.

Sollte tatsächlich ein solches Datum zu lesen sein, welches eindeutig auf einen Sonntag fallen würde, dann müsste er bei Gericht anrufen, und auf den Irrtum hinweisen.

Ich würde mal dort anrufen, denn außer ien Haftprüfungstermin bei Gefahr im Verzug gibt es Samstags und Sonntags keine Termine vor Gericht. Also am Montag gleich anrufen und nachfragen.

Das ist vermutlich ein Irrtum - Sonntag gibts keine Amtstermine. Anrufen und nachfragen.