kann man einen Gerichtstermin auf einem Sonntag haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Sonntag gibt es keine Gerichtstermine - es könnte sich um einen Irrtum handeln - deshalb sollte er beim gericht anrufen - und das klären !

Ich würde mal dort anrufen, denn außer ien Haftprüfungstermin bei Gefahr im Verzug gibt es Samstags und Sonntags keine Termine vor Gericht. Also am Montag gleich anrufen und nachfragen.

Nein ... das kann nicht stimmen ...

Dein Cousin sollte diese Ladung nochmals genau lesen, vermutlich handelt es sich dabei (bedingt durch die Aufregung, die bei ihm durch dieses Schreiben ausgelöst worden ist) um ein "Verlesen" ... um einen Denkfehler.

Sollte tatsächlich ein solches Datum zu lesen sein, welches eindeutig auf einen Sonntag fallen würde, dann müsste er bei Gericht anrufen, und auf den Irrtum hinweisen.

nein, das gibt es nicht.

Auch am Sonntag ist es möglich. Staatsanwälte haben sonntags immer Dienst.

Quatsch!

Was möchtest Du wissen?