Was als Kaufbeleg von Amazon für Garantieanspruch benutzen?

3 Antworten

Du brauchst die Rechnung.

Einfach eine Email (oder Chat) an den Amazon Support und die schicken dir eine Kopie der Rechnung zu.

Oder du lässt Amazon selbst, die Abwicklung machen. Amazon bietet nämlich 2 Jahre Gewährleistung an. Und die sind ja erst Februar 2015 abgelaufen.

Monolith123
Fragesteller

ah ok danke :) wo find ich denn informationen dazu, dass amazon das auch selbst regelt? alles was ich da gefunden hab, war immer innerhalb von 30 tagen und wenn ich bei der bestellübersicht auf zurückschicken klicke, dann steht da auch nur: "Dieser Artikel kann seit dem 9. März 2013 leider nicht mehr zurückgesendet werden. ". mir wärs aber aufjedenfall lieber, wenn amazon das selbst macht, da die firma anscheinend nicht einmal einen sitz in deutschland hat und ich es sonst extra in die usa schicken müsste...

Monolith123
Fragesteller
@Sebbel2

vielen dank! hab mich gerade beim chat gemeldet und ging alles schnell und unkompliziert ;) dann erspar ich mir zum glück den aritkel in die usa zu schicken

Die Bestellnummer ist der Beleg. Du musst auf deine Bestellung klicken und von dort aus den Garantiefall abwickeln. Über deine Bestellnummer kannst du auch den Rechnungsbeleg ausdrucken.

Monolith123
Fragesteller

habe den kopfhörer ja aber schon im februar bestellt - amazon nimmt den also glaub ich nicht mehr direkt an. wollte garantie direkt über den hersteller beantragen und brauch da was vernünftiges zum vorzeigen, was klar ersichtlich macht, dass ich den artikel dort bestellt habe. danke aber schonmal für die schnelle antwort :)

war ein Lieferschein dabei?

Monolith123
Fragesteller

bestimmt, aber es war halt schon im februar und den hab ich leider nichtmehr..... im amazon system is das ja immer noch eingetragen und ich habe auch die bestellbestätigung usw, nur reicht eine bestellbestätigung ja wahrscheinlich nicht aus...