Was bedeutet 'Unschuldig aussehen'?

7 Antworten

haha ich denke die meinen einfach dass du lieb aussiehst es gibt ja auch welche die so eine schlägerfrisur haben oder mädchen die aussehen wie assis haha kennste ja bestimmt und unschuldig heißt ja dann einfach dass du nicht so aussiehst sondern halt nett oder so:D

unter unschuldig aussehen versteht man jmd der so aussieht als würde er keiner fliege was tun.. meist wird das gleichgesetzt mit jugend und kindlichkeit (kinder sind ja nie aus purer absicht gefährlich)..

gegensatz ist verdächtiges aussehen.. denn schuldig aussehen kann man nach unserem rechts und moralsystem ja eigentlich nicht.

Wenn man sich nicht schminkt und recht bieder anzieht. Die Haare dazu noch recht "brav" trägt.

Es kann einmal bedeuten, dass jemand unschuldig im Sinne von "der kann nichts Bösen tun" aussieht oder zum zweiten auch "schamhaft, jungfräulich, jugendlich" insbesondere bei Mädchen und jungen Frauen.

"Unschuldiges Aussehen" wird oft benutzt, um jemanden einzustufen in "anständig" usw. also eine Person, die nicht durchtrieben wirkt (in erster linie optisch)