Warum wird einen nach bestandener Ausbildung geglaubt das der Beruf nichts für einen war aber nicht wenn man durchgefallen ist?

3 Antworten

weil du dann wenigstens den ehrgeiz gezeigt hast die gehasste ausbildung zumindest ab zu schließen

mobbo
Fragesteller

Wenn man keine Lust hat, hat man kein Ehrgeiz. Man muss auch immer die Hintergründe wissen warum man keine Lust gehabt hat.

Weil das wahrscheinlich genauso von vielen als Ausrede genommen wird.

Bei mir war es so das ich ebenfalls keinen gefallen hatte an einer Ausbildung und diese nach ein paar Monaten von mir aus abgebrochen habe und das glaubt mir auch jeder Arbeitgeber :D

mobbo
Fragesteller

Ist aber keine Ausrede weil man den Verkäufer bestanden hat. Danach abbrechen wollte, aber alle auf einen eingeredet haben nicht abzubrechen . Man hat dann gesagt ok ich habe zwar keine Lust mehr und werde in diesen. Eric eh nicht bleiben, und wenn ich nicht bestehen bleibt es beim selben Ergebnis wie Abbruch

mobbo
Fragesteller

Ich meinte natürlich nicht diesen Eric . Sondern in diesen Beruf eh nicht bleiben.

mobbo
Fragesteller

Ach so und nach nicht bestandener Kaufmann im Einzelhandel Prüfung hat man sich mit den Verkäufer zum Betriebswirt weitergebildet.

Weil man Leistung gezeigt hat, das kann man auch wenn der Job nicht die Welt ist. Fällt man jedoch durch jault die Faulheit deutlich im Hintergrund

mobbo
Fragesteller

Nein gerade weil man sehr fleißig war und. Und Chef hatte der das ausgenutzt hat , hat man keine Lust mehr gehabt das hat nichts mit Faulheit zu tun