Warum werden Sekundenkleber nicht verboten?

11 Antworten

Erstens bekommt man den wieder ab, dauert nur. Zweitens steht drauf wie man ihn anwenden soll damit nix paasiert und drittens ist derjenige der zu blöd oder zu unaufmerksam mit dem Zeug umgeht selber Schuld.

Deshalb gibt man auch z.B. kleinen Kindern keine Gabel oder Messer in die Hand.

Warum verbieten? Es stehen genügend Warnhinweise drauf. Allerdings muss man sie auch lesen und danach handeln.

Wenn du danach gehen wolltest, müsste man das ganze Leben verbieten. Denn das kann auch mit schweren Folgen belastet werden.

Sekundenkleber löst sich von der Haut ganz alleine ab.

Das Sekundenkleber nicht auf die Schleimhäute (Augen z. B.) kommen darf steht drauf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Salue

Ich zähl die mal einige Gebrauchsgegenstände auf, die "sau-"gefährlich sind:

Küchenmesser, Scheren, Zündhölzer, Seile, Stromkabel, Steckdosen, Kochherd, Sägen, Autos, Flugzeuge, Fahrräder und i-Phons. Es sind noch viele andere.

Sollten wir das alles wirklich verbieten? Lerne doch einfach den richtigen Umgang damit!

Tellensohn

  1. Steht das alles drauf, auf was man achten muss.
  2. Du musst ihn ja nicht kaufen, wenn du Angst davor hast.