Warum werden Vergewaltiger im Knast häufig gemobbt?

10 Antworten

Sich sexuell an Frauen oder Kindern zu vergehen, heißt sich an Schwächeren zu vergehen und wird daher als besonders perverses Verbrechen von den Mithäftlingen eingeordnet. Warum es dann im Gefängnis zu vielen Übergriffen oder Morden auf Sexualstraftäter kommt, ist, dass man mehr ansehen im Gefängnis erlangt. Du erhältst Respekt und steigst in der Rangordnung auf.

kotzanfall161  10.07.2020, 00:29

was bisn du fün bun. nimmst dir das recht raus frauen als schwächer zu bezeichnen.

litsavage  10.07.2020, 00:49
@kotzanfall161

Das Frauen schwächer als Männer sind ist kein Vorurteil, sondern ein biologischer Fakt.

kotzanfall161  10.07.2020, 00:52
@litsavage

dann isses ja auch hn biologoscher fakt dass alle skinheads nazis sind nh😂

litsavage  10.07.2020, 00:54
@kotzanfall161

Nein das wiederum ist ein Vorurteil

kotzanfall161  10.07.2020, 00:54
@litsavage

wie mit den frauen.

litsavage  10.07.2020, 00:55
@kotzanfall161

Männliche Körper sind von der Statur schon komplexer und breiter, wo ist das ein Vorurteil?

kotzanfall161  10.07.2020, 00:56
@litsavage

nein, aber darum gehts auch nicht

litsavage  10.07.2020, 00:59
@kotzanfall161

Worum gehts dann? Du meintest dass die Aussage, dass Männer vom Körperbau stärker sind als Frauen ein Vorurteil sei. Das ist nicht nur faktisch falsch, sondern auch völlig unsinnig, weil man es auf den ersten Blick sieht.

kotzanfall161  10.07.2020, 01:00
@litsavage

du hast mit dem körperbau angefangen.. abgesehen davon sagt das aussehen nichts über stärke aus.

litsavage  10.07.2020, 01:00
@kotzanfall161

Aber die Anzahl an Muskelzellen schon. Und diese ist beim Mann größer.

litsavage  10.07.2020, 01:05
@kotzanfall161

Übrigens habe ich mal eine generelle Frage. Hat nichts mit dem Thema zu tun

litsavage  10.07.2020, 01:06
@kotzanfall161

Warum bist du antifaschistisch, hast aber eine Flagge der Sowjetunion im Hintergrund. Ich meine, dieses Regime ist für weitaus mehr Tote verantwortlich als die komplette Ideologie des Faschismus.

... besonders, wenn ihre Opfer Kinder, Jugendliche, Behinderte oä. waren.

Die Leute im Knast wollen auch in den Spiegel gucken und meinen: "du bist aber ein Guter!"

Das ist schwer, wenn dir die ganze Gesellschaft vorhält, dass Du "das Letzte bist". Also suchen sie sich wen, der noch viel verachtenswerter ist und können dann statt der Rolle des Angeklagten auch mal die schwarze Kutte der Richter und Staatsanwälte überziehen und aus ihrer moralischen Überlegenheit herabsehen.

An der Brutalität ihres Strafvollzuges gegen ihre Verurteilten kannst du ablesen, wie sie sich selbst behandelt fühlen...

Weil eine Vergewaltigung NICHT! Auf keinen Fall! moralisch vertretbar ist! Einen Diebstahl kann man nachvollziehen, Drogenhandel kann man nachvollziehen alles schön und gut aber Vergewaltiger... keine Gnade!
außerdem kann ich mir gut vorstellen das jemand der seit Jahren im Knast ist auch eine Menge Wut in sich trägt, die er dann für sich moralisch vertretbar bei einem Vergewaltiger raus lassen kann!

Nun ja viele Räuber, Mörder usw haben Familie (Freundin oder Frau, Kinder, Mutter, vllt auch nur verliebt) die sie lieben und respektieren. Sie würden dieser weiblichen Person niemals etwas antun, allein der Gedanke daran wie der Kerl sie behandelt hatreicht, reicht volkommen aus um ihn zu hassen.

Stell dir doch mal vor du sitzt nebem einem Vergewaltiger...

Siehst du genau des mein ich.

LG

weil vergewaltigung schlimmer als ein Mord ist.

verreisterNutzer  10.07.2020, 00:15

Okay, und wer beweist, dass die Frau, die behauptet, vergewaltigt worden zu sein, wirklich die Wahrheit sagt?

verreisterNutzer  10.07.2020, 00:18
@zeytinx33

Du glaubst wohl gar nicht, wie viele falsch beschuldigt worden sind und völlig unschuldig im Knast gelandet sind!

zeytinx33  10.07.2020, 00:19
@verreisterNutzer

denke in DE sind es nicht so viele wie in Amerika.

Amrabat515  10.07.2020, 00:15

Bei einer Vergewaltigung werden auch oftmals die Opfer ermordet

burak19690  10.07.2020, 00:15

Naja kann man so nicht sagen

Wenn man Überlegt lieber tot sein oder Vergewaltig sein? Natürlich ist beides schlimm, aber bei der einen abscheulichen Tat lebt man bei der anderen nicht

Amrabat515  10.07.2020, 00:17
@burak19690

Würdest du als Junge von einer Frau vergewaltigt werden wollen oder dich lieber umbringen lassen wollen, wenn du die Wahl hättest

ABCD1910  10.07.2020, 00:19
@Amrabat515

Immer ersteres, wenn ich lebend davonkomme und letzteres die einzige Alternative ist.

Rebellia  10.07.2020, 00:18

Nicht wirklich. Das daraus entstehende Trauma kann man bearbeiten und vielleicht sogar verarbeiten. Wenn man ermordet wird, dann kann man das, naja, ziemlich schlecht verarbeiten. Es gibt mehr Leute die nach einer Vergewaltigung wieder ins Leben finden als Mordopfer.

zeytinx33  10.07.2020, 00:19
@Rebellia

XD der letzte satz, (also soll nihts negatives sein fand den nur wirtig da jemand der tot ist ja nicht wieder ins leben finden kann)  Es gibt mehr Leute die nach einer Vergewaltigung wieder ins Leben finden als Mordopfer.