War jemand von euch schon im Gefängnis, wenn ja welche Erfahrung habt ihr gemacht?

9 Antworten

der Pool soll richtig gut sein, 52 mal 23 cm...da kannst du richtig weit rausschwimmen!

Ich war mal als Besucher in einer Justizvollzugsanstalt.In den 90-er Jahren

Bei dem Sohn meiner Schwägerin(Drogendelikt)

Er war zu diesem Zeitpunkt mit anderen Häftlingen zusammen welche Autoknacker, Automatenknacker andere Drogendelikte auch hatten und ein Bankräuber.

Nein man sollte besser niemals in den Knast

Der Sohn meiner Schwägerin hat sich seine berufliche Chancen sehr verbaut..

mit "nur" drei Jahren kann er gar nicht in einem Gefängnis mit Mördern gewesen sein, geht nach Vollstreckungsplan schon gar nicht;

Ich kenne deinen Onkel nicht, bezweifle aber stark, dass jeder im Gefängnis eine andere Weltsicht bekommt und das sich positiv auswirkt auf sein weiteres Leben.

Er spricht über seine dortige Zeit verharmlosend, hat sich die Wahrheit so zurecht gelegt und glaubt vielleicht manchmal selbst daran. Was er erlebt hat, war sicher auch schlimm, und beängstigend und er einem System ausgeliefert, mit dem er auf Biegen und Brechen zurecht kommen musste. Die Menschen, die er dort kennenlernte, haben Spuren und Botschaften hinterlassen. was er sich daraus gezogen hat, weiß nur er selbst. Drei Jahre sind eine lange Zeit.

Du wirst Erfahrungen sammeln und Schicksalsschläge einstecken lernen, mit Trauer und Wut umgehen , aber auch Liebe und Geborgenheit erfahren und eine Familie aufbauen. Dafür sorgen die Jahre, das, was dir deine Eltern vermitteln und du nimmst zu an Persönlichkeit.

Kriminell zu werden und dafür mit Haft bestraft zu werden ist eine Erfahrung, die du ganz sicher nicht haben willst..

Er sagte das 3 Jahre nicht wild sind. Di ersten monate sind hart aber sonakd du dich daran gewöhnt hat wirds normal. Wenn jemand 20 Jahre sitzt ist es hart aber nicht die Zeit im Gefängnis sondern das dannach meinte er. Du verlernst das Leben und kommst dann draussen nicht mehr klar. Alleine der gedanke wenn du reingekommen bist als es nur tastenhandys gab und 20.jahre später zb Touchscreen etc.. Das muss hart sein

@DerMichi88

Wenn drei Jahre verschenkte Lebenszeit für deinen Onkel ‚nicht so wild‘ sind, zeigt das doch nur das er SEIN Leben gar nicht wertschätzt!

JEDER EINZELNE VERLORENE TAG ist ein schwerer Verlust... frag mal sterbenskranke, was die für drei Jahre mehr Lebenszeit alles opfern würden...

nein, war ich nicht und muss ich auch nicht haben

im gegensatz zu deinem onkel meine ich, dass nur dumme leute ins gefängnis kommen

die klugen winden sich da raus oder lassen sich gleich gar nicht erst erwischen

Oder begehen keine Straftaten.