Warum steht mein Vater nicht in meiner Abstammungsurkunde?

6 Antworten

Deine Mutter hat keine Angabe zum Vater gemacht, deshalb steht er nicht drin. Die einzige die das wirklich weiß wer dein Vater ist, ist deine Mutter. Frag sie.

Wie du festgestgellt hast, waren deine Eltern zur Zeit deines Geburt noch nicht verheiratet und deswegen steht nur deine Mutter auf der Geburtsurkunde... gut möglich wäre auch, dass sie als Allein-Erziehende mehr Hilfe vom Staat bekommen hat dann wenn dein Vater dich damals schon "anerkend" hätte, da er vielleicht noch nicht gearbeitet hat oder sehr wenig verdiend hat...

Mach dir mal keine Sorgen! Das kann natürlich sein; aber wahrscheinlicher ist es, daß dein Vater die Vaterschaft erst später anerkannt hat, und deine Eltern sich keine neue Urkunde haben ausstellen lassen, du quasi nur das erste Exemplar jetzt gefunden hast. Bei der Gemeinde wird er schon so in den Unterlagen stehen.

spreche ihn doch mal drauf an :)

Warum traust du dich nicht? Du musst! Sonst wirst du es nie erfahren!!

Dangelion
Fragesteller

Weil meine Mutter alles andere als gut auf mich zu sprechen ist. Meine Eltern leben ja schon lange nichtmehr zusammen...schon fast 9 Jahre nichtmehr. Und meine Mutter war zwischendurch auch schon verheiratet und hat jetzt wieder einen Freund mit dem sie zusammenlebt. Meinen Vater besuche ich alle 2 Wochen. Und meine Mutter ist immer sehr schlecht auf ihn zu sprechen...wenn ich ihn mal erwähne wird sie gleich sauer. Deswegen traue ich mich nicht zu fragen.