Bargeldabhebung bei der Stadtsparkasse München mit DKB Kreditkarte

4 Antworten

Mit der DKB kannst an egal welchem Automaten auf der Welt kostenlos abheben, so lange Visa akzeptiert wird - ist tatsächlich so wie die selber schreiben, auch wenn es einen erstaunt...

Das ist leider nicht (immer) der Fall. Bei der ostsächsischen Sparkasse bekommt man z.B. mit der DKB-Visa-Karte definitiv KEIN Geld. Da kleben sogar extra Aufkleber dran , die sinngemäß sagen "Hier gibts kein Geld mit DKB Visa" In München scheint es eine Obergrenze von 200€ zu geben, aber es funktioniert immerhin.

also ich hab ein girokonto bei der dkb und automatisch eine visa karte dazubekommen, mit der man überall wo das visa-zeichen drauf ist und euro rauskommen (in deutschland quasi jeder geldautomat) kostenlos abheben kann...

Da sollte es keine Herausforderungen geben, ich habe selbst schon ab und an "fremd abgehoben", immer mit der Kreditkarte. Das einzige, worauf du dann immer achten solltest: Schau dir den Automaten genau an, ob daran manipuliert wurde, Kamera, Karten- oder Tastaturaufsatz etc.