Warum sollten Killerspiele nicht verboten werden?

20 Antworten

Sie sind ...aber der Vollzug klemmt... § 131 Gewaltdarstellung (1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt, 1. verbreitet, 2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, 3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder 4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Einen pädagogischen Sinn machen auch Spielautomaten nicht, dennoch hängen sie in jeder Kneipe oder in "Spielhöllen". Bevor man Dinge zu reglementieren beginnt sollte man sich darüber im Klaren sein was man mit der Reglementierung erreichen will und realistischerweise erreichen kann. Etwas zu verbieten nur um etwas zu verbieten ist nicht zielführend. Die Frage die man untersuchen müsste ist, ob die "Killerspiele" z. B. zu mehr Aggression führen oder ob es nicht vielmehr die Vernachlässigungen durch Familie und Freunde sind, die die Aggressionen hervorrufen bzw. verstärken.

Warum werden Pommes nicht verboten?

Total unnütze Zubereitung von Kartoffeln, haben zuviel Fett usw.

Kartoffeln ohne Salz und Soße sind am gesündesten(denke ich).

Also alle anderen Zubereitungen von Kartoffeln verbieten!!!

weil es nichts bringt und die wirklichen Ursachen solcher taten nach hinten stellt!

Statt desen sollte man sich mal Gedanken dadrüber machen, was sich wirklich ändern muss um weitere Amokläufe zu verhindern.

Ich persönlich halte auch nichts von diesen Spielen und spiele sie nicht, aber mit Verboten kommt man da nicht weit!

Du denkst etwas seltsam... Naja es ist erwiesen, dass einige PC-Spiele ["Killerspiele" (dummer Begriff)] sogar bilden (nicht dass man zum amokläufer wird)... aggressiv macht ziemlich viel... und es kommt auch auf die Person an. Aber ich hasse es, dass viele die keine Ahnung/Erfahrung zu sowas haben, einfach dumm urteilen!