Darf der Zoll das Spiel beschlagnahmen?

5 Antworten

Hallo,

also ich denke mal, dass die uncut Version von CoD BO indiziert ist. Ich glaube es gibt 3 verschiedene Stufen der Arten der Indizierung (ist schon lang her als ich davon gelesen habe ;)) Aber meiner Meinung nach (nicht 100%ig) darfst du das Spiel für den privaten Gebrauch benutzen... Aber wie das bei diesen Symbolen ist !? Ich kenns von Wolfenstein ;) Das ist auch indiziert

Also bin mir nicht sicher..

Gandor

auch immer dem deutschen Zoll auffällt und mit Index belegt ist, kann der deutsche Zoll ersatzlos einziehen. Das muss nicht immer gleich mit Strafe o.ä. belegt sein.

Laxtis  24.04.2011, 17:27

Es geht hier aber um beschlagnahmte Spiele und nicht um Indizierung.

es kann dir glaub ich abgenommen werden da es in deinen land verboten wurde, sonst hat das kein sinn das die deutschen das verbieten

Hakenkreuze an sich nicht erlaubt. Ein Spiel mit solchem Inhalt kann beschlagnahmt werden, wenn es Rechtswiedrige Inhalte hat.

Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen (zu dem das Hakenkreuz und die SS-Runen gehören, jedoch NICHT die "schwarze Sonne", wie oft behauptet wird) ist in Deutschland verboten. Das Spiel bist du los, wenn der Zoll das wirklich nachprüft. Und eventuell kommst du wegen Volksverhetzung dran. ich finde das total übertrieben vom deutschen Staat. Wenn sich das Volk verhetzen läßt, ist es doch selber schuld!

Gwoxer  24.04.2011, 13:07

Stimmt übrigens nicht 100%. Du darfst in deinen vier Wänden, da bin ich mir relativ sicher, SS-Symbole aufhängen. Du darfst nur niemanden zwingen es zu sehen bzw. es sollte nicht von außen sichtbar sein.