warum sind Wurfsterne und Nunchucks verboten?

7 Antworten

Warum dürfen die einem vorschreiben was man haben darf und was nicht ???

Hierbei geht es um das Waffengesetz. - Gewisse Waffen sind erlaubt, andere nicht. So einfach.

Da Shuriken auch als Sport-Waffen betrachtet werden, finde ich den Beschluss auch nicht gerade sinnvoll. Ich weiß nicht ob es in dem Falle sogar eine Sondergenehmigung für den Besitz gibt.

Ich hatte mal bei einem Ninjutsu Dojo vor über 15 Jahren Shuriken-Training, aber zu dem Zeitpunkt war nur das Mitführen/Verwenden verboten, nicht aber der Besitz.

Nunchakus allerdings sind eine wirklich gefährliche Waffe. - Auch wenn diese viel Eindruck schindet, so ist der Zerstörerische Effekt dieser Waffe einfach immens. Dies ist eben eindeutig eine Waffe und entsprechend sind die Bestimmungen.

darf man sie auch nicht zu hause besitzen? oder nur im freien?

notuser1
Fragesteller

auch nicht zuhause soweit ich dass jetzt herausgefunden habe, kann aber auch falsch liegen

weil man damit andere verletzen kann?!

notuser1
Fragesteller

aber nicht bei mir zuhause ....

Pia136  20.05.2016, 22:58
@notuser1

trozdem könntest du es  nehmen und wen töten.

Herb3472  20.05.2016, 22:57

Wer kauft sich Wurfsterne, um sie bei sich zu Hause in die Schublade oder in die Vitrine zu legen? Den Idioten musst Du erst einmal finden, dem Du das glaubhaft verklickern kannst!

notuser1
Fragesteller
@Herb3472

ich meine ja auch zum trainieren, bei mir zuhause....

DanielPl  12.11.2018, 17:18
@Herb3472

Also ich selbst kenne VIEEEEEELE Leute, die sich Schwerter kaufen, um sie zu Hause auszustellen. Wieso du drauf kommst, dass es nicht auch Leute gäbe, die sich Wurfsterne nur für's Auge (also zum Anschauen, nur, um das klarzustellen xD) kaufen wollten, erschließt sich mir nicht wirklich.

Gefährlich!

notuser1
Fragesteller

ein Baseballschläger ist auch gefährlich und trotzdem konnte ich ihn mir in einem Laden kaufen....

Telecustom  20.05.2016, 22:44
@notuser1

Ja, damit du damit Baseball spielst!!!

SarahYoung  20.05.2016, 22:45
@notuser1

Im Gegensatz zu nem Wurfstern ist ein Baseballschläger aufs Sport machen ausgelegt.

notuser1
Fragesteller
@SarahYoung

Die Sterne zu werfen ist doch auch sport .... :D

Das machen die nur, damit Du Dich nicht verletzt. Ist schon ok so.