Warum sind hier zwei Linksabbiegespuren?

12 Antworten

Kommt ganz auf die Situation an. Wenn davor ein Schild steht, welches darauf hinweist, wohin die jeweilige Spur führt, richtest du dich danach. Wenn die Rechte beispielsweise auf die Autobahn führt und die Linke in die Stadt und du auf die Autobahn sollt, ordnest du dich hier rechts ein. Ansonsten natürlich damit möglichst viele nach links abbiegen können in einer Grünphase.
LG

Ist halt zweispurig.... man verhält sich genauso, wie bei einer normalen Straße...

Mögliche Gründe gibt es viele.... z.B. das sich nach dem Abbiegen nach 100 Metern eine weitere Ampel / Kreuzung befindet und man zweispurig mehr Fahrzeuge durch bekommt....

Das Verkehrsaufkommen scheint an dieser Stelle beim Linksabbiegen recht hoch zu sein, also sind zwei Spuren für Linksabbieger vorhanden. Die Kreuzung hat dann durchgehend zwei Spuren für Linksabbieger.

Hallo 123abc456d7

Weil es dann links nach der Kreuzung mit 2 Spuren weitergeht

Gruß HobbyTfz

Um in gleicher Zeit (grünphase) mehr abbieger über die Kreuzung zu bringen.

Ja zwei oder mehr, wobei der linke nur Anspruch auf die ganz linke Spur hat auch wenn es auf einmal 5 wären.