Warum müssen Mopedauto-Besitzer keinen Führerschein machen?

5 Antworten

Kommt auf Altersklasse an und auf zulassung des Fahrzeuges. Hat das Fahrzeug eine Mofazulassung kann es Gefahren werden Ohne Führerschein für Personen die bis zum 1. April 1965 gebohren sind.Es kann aber auch sein das die Fahrzeuge als Krankenfahrzeug zugelassen ist.

ohne Führerschein geht gar nicht. Fahre selber so ein Vehikel. Meiner ein LIGIER Ambra GLS fährt ab Werk 59 km/h. Achtung Führerscheinänderung ab Januar 2014. Mit Führerschein AM oder jedem FFührerschein der größer ist, darf man ihn fahren.Gedrosselt auf 25 Km/h auch mit Mofaführerschein.Den gedrosselten darf auch ohne Führerschein fahren, wer vor 1964 geboren ist. Eine Zulassung eines gedrosselten richtigen autos ist seit Januar 2014 nicht mehr erlaubt. Einzige Ausnahme als Krankenfahrstuhl mit nicht mehr als 15 km/h oder mit Bestandschutz. das heißt in den Fahrzeugpapieren muß stehen, daß sie vor 1/2014 als krankenfahrstuhl zugelassen wurden. Zu den Sitzen.Ein Mopedauto mit 4 Sitzen gibt es als solches nicht. Ein Mopedauto ist nur dann ein Mopedauto, wenn es nicht schwerer als 350 kg und nicht mehr als 505 cm³ hat.

Klar müssen die einen machen. Ohne Führerschein dürfen nur noch Leute, die vor 1964 geboren sind Mofa fahren.