Mopedauto 58kmh oder 45khm?

2 Antworten

Nein im Verkauf haben die meist 5 PS und fahren alle 45 KmH...du wirst da schon tricksen müssen damit die Dinger schneller laufen...Steuer und Versicherung enorm gering, wird soweit ich weiß genauso gehandhabt wie bei einem Roller auch!!

Nicht selten fahren neue Leicht KFZs unfrisiert  so um die 50 bis 55 Km/h manchmal wenn sie älter sind noch schneller weil die Drosselung der Variomatik ausleiert.

Es gibt zwar auch ungedrosselte Leicht KFZ die um die 100 km/h fahren, nur müssen die 1. zum TÜV 2. zahlen die Steuern und 3. braucht man dafür einen FS Klasse B und 4. verbrauchen die mehr. Das lohnt sich im Gegensatz zu einem auf 45 Km/h gedrosselten Fahrzeug nicht, denn wie  bei einen Moped gibt es bei einem 45er Leicht KFZ wederTÜV noch Steuern , sondern man braucht nur das Versicherungs Kennzeichen und das kostet so zwischen 85 und 130 Euro im Jahr. Das sind so um die 10 Euro im Monat. Der Verbrauch liegt so bei 3  bis 4 liter Diesel auf 100 Km.