Warum macht Sparkasse so Probleme bezgl. P-Konto (Pfändungsschutzkonto)

4 Antworten

Ich empfehle Dir ein neues P-Konto bei der Sparkasse in Deiner neuen Heimat anzulegen. Wichtig hierbei ist jedoch, das bereits bestehende aufzulösen, denn es darf pP immer nur ein P-Kto geführt werden. Im Moment ist der Ausbau des P-Kontos noch im vollen Gange. Es ist ja gerade das was mit erreicht werden soll, dass das Geld was frei ist, auch beispielsweise am Geldautomaten abgehoben werden kann oder auch das Online Banking freigeschaltet ist. Diese Zusatzvereinbarung ist wirklich unfassbar, bitte nicht unterschreiben, das ist nun wirklich nicht der Sinn eines solchen Kontos. Viele Grüße aus Köln.

hallo ich habe ein ähnliches problem, leider habe ich auf meinem giro einen dispo von 4000 euro (hätt ich zb auch nie kriegen dürfen) allerdings steht mir das wasser jetzt bis zum hals und ich habe eine kontopfändung. der gang zum amtsgericht jatt mir in der hiunsicht hoffnung gemacht das ich egal was is einen rechtsanspruch auf ein p konto habe und egal wie die sparkasse (erlangen) es umwandeln MUSS! der dirspo muss klar gekündigt werden und ich sprach also bei der bank vor! oh sagte man mir dann können wir ihnen auch kein p konto geben bis der dispo abbezahlt ist!!!! spinnen die? hab zwei kinder und bin alleinerziehend und war es auch immer aber was soll ich nun tut??? meine bitte war es einen ratenvertrag zu machen für den angefallenden dispo keine antwort ausser ich ruf sie dann mal an..... dabei rennt mir die zeit weg wie jeder weis..... und zu essen geschwiege miete kann ich auch nicht überweisen strom usw Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee lg Markus

Dochwasgelernt  29.01.2013, 11:34

Es ist schlimm, ich kann mich gut erinnern... Ich habe mich damals schon gefragt, was würde blos ein Familienvater jetzt machen!! Doch es hilft nichts, wenn man zum Brunnen geht bis der Krug bricht...dann hat man gar kein Geld mehr!

Also auf zur Schuldnerberatung, bei der Caritas gibt es einmalig 50,- (Allein-stehende), beim Vermieter vorsprechen und um Stundung der Miete bitten, anstellen bei der Tafel,** Beratungen in Anspruch nehmen!**

"Ars.h hoch und auf die Beine" hilft, Dochwasgelernt

Banktip.de ist keine Gottheit, nur weil dort steht, die Berliner Sparkasse macht keine Einschränkungen muss das noch lange nicht wahr sein. Für so etwas muss man sich bei der Bank direkt erkundigen. Mein Tip: Lös dein Girokonto bei der Berliner Sparkasse auf und eröffne ein P-Konto bei deiner Bank vor Ort. Da ist es auch nicht schlimm, wenn du erst mal nur vor Ort Bargeld etc. bekommst, das wäre vor 3 Monaten bei einer Pfändung ja schließlich auch so gewesen. Auch für die Banken ist das P-Konto Neuland und Automatenbenutzung etc. muss erst mal technisch umgesetzt werden. Die beste Lösung: Sprich mit deinen Pfändungsgläubigern und vereinbare Ratenzahlungen um die Pfändung aus der Welt zu schaffen!

Das P-Konto:

http://www.schuldnerakuthilfe.com/p-konto-girokonto.html