Wie lange dauert es sich ein Online Banking Konto zuzulegen, Kann ich dass auch Online machen oder muss ich da zur Sparkasse?

4 Antworten

Hallo,

für gewöhnlich musst du zur Sparkasse undden Vertrag für das Online Banking unterschreiben.

Dann dauert es ein paar Tage und du bekommst einen Brief mit deinen Benutzernamen und einen oder zwei Tage später bekommst du nochmals einen Brief mit dem PIN.


Du kannst das online abwickeln, mittlerweile kannst Du sogar Deine Identität online bestätigen, bietet aber nicht jede Bank an.
Damm musst Du mit Deinem Personalausweis zur Post und das dauert ein paar Tage.

@Canouenal,

meinst Du mit einem Onlinekonto ein Konto bei einer Filialbank oder bei einer Direktbank?

Ein Konto bei einer Direktbank ist, von zu Haus aus, in wenigen Minuten eingerichtet. Da allerdings die erforderlichen Unterlagen per Briefpost zugesandt werden, dauert es, in der Regel, bis zu 14 Tage, bevor man mit dem Konto arbeiten kann.

Diese Bearbeitunszeit gilt aber auch für die Einrichtung des Onlinebankings bei einem bestehenden Girokonto bei einer Filialbank.

N26 wirbt mit einer Kontoeröffnung innerhalb von acht Minuten.

Was möchtest Du wissen?