Warum konnte sie bei einer Kontoeröffnung als Geschlecht Transgender auswählen?

2 Antworten

Nein, tatsächlich gibt es Menschen die biologisch (!) die Merkmale beider Geschlechter tragen und deshalb nicht eindeutig zugeordnet werden können

Eben nicht! Es gibt Menschen, die sich zu keinem oder beider Geschlechter zugehörig fühlen. Und um diesen Menschen ebenfalls Freiheit zu bieten, hat die Bank das so gemacht. Sie wirken dadurch außerdem Kundenfreundlicher.

Man kann sogar im Personalausweis ein drittes Geschlecht angeben.

Nur weil du dich nicht so fühlst, müssen es ja nicht andere auch so tun.