Warum ist es schlimm und unangebracht wenn Frauen ihre Brüste zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beide Geschlechter sollten mit Oberkörper frei sein 40%
Ich finde es sollte sich in Zukunft ändern 20%
Beide Geschlechter sollten etwas am Oberkörper anhaben 20%
Ich finde es gut so wie es jetzt ist 13%
Ich würde meine Brüste zeigen wollen 7%
Das ist unfair! 0%
Ich würde meine Brüste niemals zeigen! 0%

10 Antworten

Beide Geschlechter sollten mit Oberkörper frei sein

Gleiches Recht für alle.

Wobei es ja auch durchaus Männer gibt die einen BH gebrauchen könnten  ;)

Beide Geschlechter sollten mit Oberkörper frei sein

zeigen kann, wer will und wer hat. sollte jedem selbst überlassen werden. sieht halt manchmal gut aus und manchmal nicht, die rezeption beim publikum ist halt auch uneinheitlich.....

Beide Geschlechter sollten mit Oberkörper frei sein

Ich als Frau habe mich auch gefragt warum sind Brüste ein tabu? Warum darf ich im Sommer nicht mit nackten Oberkörper im Garten arbeiten ?

Ich finde es toll das du es auch so siehst.

Der Grund dafür sind wir Frauen als auch Männer.

Ich habe mich vor kurzen mit einem Mann darüber unterhalten. Er meinte das sei doch klar da Brüste anregend sind. Ich denke das ist nur der Fall da es für ihn ein ungewohntes Bild ist eine Frau ständig oben ohne zu sehen. Würde er mehr Frauen oben ohne sehen verliert die Brust an Reiz da man sich an den Anblick gewöhnt hat.

Nun zu den Frauen würden sie sich nicht einschüchtern lassen und die Brust nicht nur als Reiz sehen oder sie in diese Ecke schieben lassen von der Bevölkerung das die Brust ein sexobjekt ist und nicht ein normales Körperteil wie der Finger.  Dann wäre es sicher anders aber dann müssten die Männer auch anders denken. So lange sie geil werden bei einem Anblick von einer Freien Brust fühlen sich die Frauen von dem blicken bedrängt und sie werden sich verhüllen.

Zum Glück sind nicht alle so

Ich danke für das Lesen

Ich finde es sollte sich in Zukunft ändern

Hallo Comicer51299,

die weibliche Brust gilt als ein Tabu, für Männer.

Natürlich kann man es als benachteiligen sehen, dass Frauen ihre Brüste verdecken, aber im Moment könnte man es wohl als Schutz bezeichnen.

Das Problem ist einfach, dass sich viele Männer von Brüsten angezogen fühlen. Wir Männer müssen erst damit umgehen zu können, die Situation anders zu betrachten. Es muss erst verstanden werden, dass Brüste normal sind und z. B. Frauen von Männern, so von einander unterschieden werden.

Ich denke auch, dass Frauen auf einen nackten männlichen Oberkörper anders reagieren, als die Männer eben bei Frauen oder, Männer finden es toll, wenn die Frauen auf ihren Oberkörper blicken.

Lg. Widde1985

Das wird solange bleiben, solange die Prüderie bei uns so einen Stellenwert einnimmt.

Wenn das zur Normalität werden würde, dass Frauen ihre Brüste nicht mehr bedecken, dann würde das zur Normalität und niemand würde daran Anstoß nehmen, ausser der Kirche.

Früher undenkbar , dass eine Frau einen Anzug trägt, Omnibus oder LKW fährt. Heute ist das Normalität.

Es wäre eben eine Art der Gewöhnung., nicht mehr und nicht weniger.

Viele Frauen sonnen sich an Stränden an denen es erlaubt ist, oben ohne. Warum soll eine Frau das nicht machen dürfen ?

Je mehr Frauen so vorzufinden sind, umso mehr wird das zur Selbstverständlichkeit. Wenn da von hundert Frauen nur eine oben ohne sich sonnt, dann fällt sie auf. Würden sich 99 der Frauen oben ohne sonnen, dann würde eben die eine mit Oberteil auffallen.

Beide Geschlechter sollten etwas am Oberkörper anhaben

Spätestens am Nacktbadestrand oder in der Sauna wirst Du Dir wünschen, dass einige ganz schnell wieder einpacken. Bei den jungen knackigen sieht das noch toll aus aber das ist sehr vergänglich und dann nicht mehr so ansehnlich.

Ich glaube nicht, dass du diese Frage mit der Sauna vergleichen kannst! In die Sauna gehen viele Frauen, unterschiedlichsten Alters und sie sind dort immer nackt, da dies anständiges Saunaverhalten ist! Auch geht man nicht in die Sauna, um das andere Geschlecht zu beobachten, sondern um sich zu entspannen! Wenn du es nicht magst, dass Frauen mit häßlichen Brüsten in der Sauna oder am FKK-Strand sind, ist das nicht der richtige Ort für dich. Gerade an diesen Orten, gilt die Regel: Gleiches Recht für alle!