Warum hupen die U-Bahnfahrer bevor sie in den Tunnel einfahren (Berlin)?

7 Antworten

Wenn der Tunnel beleuchtet ist, weiß der U-Bahn-fahrer das sich jemand im Tunnel befindet. Aus dem Grund hupt der Zugführer, um eine Warnung zu geben.

boingsel
Fragesteller

Hrm aber das passiert bei JEDEM Tunnel...

saftbraten  06.09.2010, 10:44
@boingsel

dann werden es Streckenbedingte Arbeiten sein. Oder Streckenläufer..die laufen nicht nur ein Tunnel pro Abend ab^^

saftbraten  06.09.2010, 13:01
@saftbraten

Vielen Dank für das Sternchen..

Wahrscheinlich um, wenn einer im Tunnel ist, den zu warnen!

weil schon oft obdachlose dort in den tunneln "schlafen/Hausen" daher hat man es aus sicherheitsgeeründen eingeführt!! das ist aber eigentlich auch schon am Tage so! das gibt es auch bei der DB die müssen auch vor unbeschrankten bahnübergängen hupen

Das dient dem Tierschutz. Es gibt so viele Wildschweine in Berlin, die müssen vorsichtshalber gewarnt werden. :-))

Das warnt speziell am Wochenende die ganzen Sprayer !! Damit diese in Deckung gehen, Vielleicht kannst du nachvollziehen, wie sich ein U-Bahn-Fahrer fühlt, wenn er jemanden überfahren hat ???? Das mit dem Hupen ist Vorschrift am WE !!!