Warum hat mir Paypal einen Cent auf mein Bankkonto überwiesen?

11 Antworten

Um deinen Paypal Account zu aktivieren musst du den mitgeschickten Code im Verwendungszweck eingeben. Sonst kannst du das Bankkonto auf PP nicht benutzen. Ist zum Schutz vor Betrug

perfectingday
Fragesteller

Okay, dann ist das gut.

Es müsste eigentlich neben diesen Betrag auch ein Code dazu stehen.Mit diesem Code verifizierst Du Dein PayPal Konto mit Deinem Bankkonto.Also auf der Seite von PayPal einloggen und dort den Code eingeben.

perfectingday
Fragesteller

Hmm, ich sehe da komischerweise keinen Code.

GenLeutnant  17.09.2016, 17:00
@perfectingday

Es wurde vor einiger Zeit mal so gehandhabt,daß PayPal einen geringen Geldbetrag überwiesen hat mit zusätzlich einem vierstelligen Code.Diesen Code benötigte man,um auf der Seite von PayPal sein PayPal Konto mit seinem Bankkonto verifizieren konnte.Man braucht dann kein Geld auf seinem eigentlichen PayPal Konto und konnte trotzdem Einkäufe tätigen.Das Geld wurde dann direkt vom Bankkonto abgebucht.Deshalb die Verifizierung mit dem Code.

Das dient der Verifizierung deines Bankkontos und somit deiner Identität. du musst jetzt bei PayPal diesen Betrag angeben, um die Verifizierung abzuschließen. War jedenfalls damal so.

Damit wird überprüft, ob dein Bankkonto existiert. Wenn deine Bankverbindung falsch wäre, ginge der Cent zurück, und der Übermittler wüsste Bescheid.

Dass Paypal das tut, ist mir neu. Aber die Masche ist von Verbrecherbanden bekannt. Da werden auf gut Glück Cents überwiesen, und bei Zufallstreffern werden da per Lastschrift unauffällige Kleinstbeträge abgebucht.

Ich müsste mal nachgrübeln, ob das mit dem neuen Sepa-Lastschriftverfahren noch klappt.

Zur Bestätigung des Bankkontos. Im Verwendunszweck der Überweisung ist ein Code eingearbeitet, den du auf der Webseite eingibst und do das Konto und deinen Zugriff darauf bestätigst.

perfectingday
Fragesteller

Ah okay, vielen Dank. :)