Finanzamt überprüft PayPal?

3 Antworten

Wenn Du gewerblich tätig bist, musst du das PayPal Konto genau so in der Buchhaltung führen wie das Bankkonto. Da gibt es keinen Unterschied.

Und ja: Das Finanzamt interessiert sich dann für die Bewegungen auf beiden Konten

Und wenn ich gar nicht im Gewerblichen Bereich tätig bin?

@YouCanMeSo

Wenn Du privat bist interessiert sich das Finanzamt auch nicht für Dein Bankkonto. Außer du "tarnst" dich als Privatperson und machst trotzdem gewerbliche Geschäfte - ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben

Regelmäßig nicht. Eine Betriebsprüfung wird sich allerdings ein PayPal Konto angucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unter normalen Umständen interessieren die sich nicht für deine Konten.