Warum hat der Steuerklassenwechsel nicht geklappt?

3 Antworten

ein Steuerklassenwechsel funktioniert nur auf den 1. des Folgemonats.

nachdem am 30.11 der ANTRAG gestellt wurde, wird das Finanzamt erst im Dezember bearbeiten. somit zum 01.01.2021 neue Steuerklasse.

und NEIN, es gibt für dieses Monat keine Korrektur, da keine Korrekturgrundlage

Wenn ihr das Geld JETZT braucht, bringt es euch im Januar auch nichts!

Ist der AG informiert worden? Wenn nicht, klappt es nur mit der Steuererklärung.

verreisterNutzer  19.12.2020, 15:19

Mein Mann hat vorher nichts gesagt, nur jetzt erst nachgefragt :-(

verreisterNutzer  19.12.2020, 15:22
@Wiesel1978

Hat noch keine. Die Abrechnung kam erst heute und er hat eine Email geschrieben.

Wiesel1978  19.12.2020, 15:30
@verreisterNutzer

Da wird sehr, sehr wahrscheinlich nichts draus. Also am Plan, das Geld jetzt oder nächsten Monat zu erhalten.

Diesen Monat wird das nichts mehr. Bei uns hat das, glaube ich, 3 Monate gedauert.