Wie sehen die Bosnier aus?

5 Antworten

Die Frage ist so als wenn einer Fragt wie sehen die Östereicher aus und was unterscheidet sie von Deutschen oder Schweizern.

Bosnier kommen aus Bosnien. Serben aus Serbien... alles andere Länder mit anderen Sitten...

Bosnier ist quasi ein Sammelbegriff für Kroaten, Bosniaken (Muslime) und Serben, die in Bosnien leben. Das Land ist mehr oder weniger aus politischen Umständen entstanden und besteht faktisch grösstenteils aus diesen 3 Bevölkerungsgruppen. In etwa so, wie wenn aus irgendwelchen Gründen z.B.  ein Staat zwischen Frankreich und Deutschland entstehen würde, in der Deutsche sowie Franzosen leben würden. Nennst du diesen Staat z.B. "Frankland" oder wie auch immer, könntest du einen "Frankländer" auch weiter fragen, ob der Deutscher oder Franzose ist. Ist jetzt mal eine sehr grobe Erklärung, ohne hier irgendwelche Bevölkerungsgruppen angreifen zu wollen...

BIH47  18.09.2017, 15:58

Ah daaa hast du bisschen was falsch verstanden Kollege. Bosnier ist auch kein sammelbegriff so heißen die Menschen die in Bosnien Leben. Genau so wie die deutschen in Deutschland hier in Deutschland lebt fast jede nationalität ist Deutschland jetzt auch ein mischmasch Land ? und Bosnien gibt es schon seit tausenden von Jahren es war mal ein Königreich ;-) und das ist die wahre grobe Erklärung mfG BIH47

Die sehen aus wie andere Menschen auch. also Kopf oben, Füße unten und der Rest dazwischen. Außer bei Dingen wie Hand- und Kopfstand.

Heute bezeichnen sich meist die Menschen muslimischen Glaubens in Bosnien-Herzegowina als Bosnier. Der Begriff kam im Zweiten Weltkrieg auf, als in Kroatien das profaschistische Regime unter Ante Pavelic nicht nur gegen Serben, sondern auch gegen die Muslime vorging. Bis zu diesen Ereignissen betrachteten sich die meisten Muslime dort als muslimische Kroaten.

DIE Bosnier haben im Gesicht meist 2 Augen, dazwischen (etwas unterhalb) eine Nase, direkt darunter einen Mund. Am Kopf rechts und links je ein Ohr. Drumherum ist der Kopf, der steckt meist auf einem Hals, der widerum zwischen den beiden Schultern irgendwie auf dem Rumpf montiert ist ....

Fortsetzung folgt .....

Faly7
Fragesteller

was?

Sorry aber ich versteh deine Frage nicht ganz, meinst du Jz besondere Merkmale oder was? Ich bin auch aus Bosnien und seh auch nicht anders als Deutsche aus also...🤔

Faly7
Fragesteller

Hi, so eine Antwort habe ich erwartet :)))