Warum gibt es in Deutschland keine Kubanische Zigarren? Warum ist es verboten?

4 Antworten

Du kannst kubanische Zigarren in jedem gut sortiertem Tabakfachgeschäft erstehen. Womit du es vielleicht verwechselst ist das Einfuhrverbot in den USA. Um die "bösen" Kommunisten nicht zu unterstützen durften Waren nicht aus Kuba in die USA eingeführt werden. Deshalb hat man dort auch keine kubanischen Zigarren kaufen können. Das galt/gilt aber nicht für Deutschland.

Kubanische Zigarren sind übrigens wirklich sehr gut. Die berühmten Cohibas sind zwar überbewertet (Romeo&Julietta ist mein Favorit), aber das Klima und der Boden tut dem Tabak im Kuba wirklich sehr gut. Gute Zigarren gibt es aber z.B. auch aus Honduras, dann sind sie auch wesentlich billiger.

Gibt es doch...

Schmecken noch nicht mal besonders aber sind ihr Geld trotzdem meist wert. Wenns nicht all zu tuer ist

Mjamjam  23.01.2010, 19:28

*zu teuer ist.