Verwirrung mit BtMG

2 Antworten

Der Inhaltsstoff Psilocybin ist in Deutschland verboten, siehe hier:

In Deutschland sind die Wirkstoffe Psilocybin und Psilocin als nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel in Anlage 1 des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) erfasst.[31] Besitz von und Handel mit diesen Pilzen sind daher unabhängig vom Zweck des Besitzes (mit eng begrenzten Ausnahmen, beispielsweise zum Zweck pilzkundlicher Sammlungen), in Deutschland strafbar.

Der Zoll ist nicht doof. Er wird das Paket öffnen und den Inhalt beschlagnahmen. Da deine Adresse draufsteht, kriegst du dann Post wegen Verstoß gegen BTMG.

Weiterhin möchte ich dir sagen daß ich die Internetseite äußerst suspekt finde, es ist keinerlei Impressum zu finden also Sitz und Adresse der Firma. Wahrscheinlich bekommst du gar nichts und dein Geld ist weg.

FPSTeaBag
Fragesteller

Heißt also, es wirt beschlagnahmt und das wars dann. Und nicht passiert danach?

TorDerSchatten  14.04.2014, 20:39
@FPSTeaBag

Die haben deine Adresse, weil die steht ja auf dem Paket! Vielleicht wird das strafrechtlich weiter verfolgt! Und du kriegst ne Anzeige. Kann passieren.

FPSTeaBag
Fragesteller

"Handel mit diesen PILZEN sind daher unabhängig vom Zweck des Besitzes (mit eng begrenzten Ausnahmen, beispielsweise zum Zweck pilzkundlicher Sammlungen), in Deutschland strafbar."

Aber diese Trüffel sind keine Pilze(fungi) sondern halt Trüffel(sclerotia) also wird nicht als Trüffel anerkannt.

Sobald Du das Paket in Händen hältst und kein Polizeibeamter es ausgeliefert hat, wird es sich nicht mehr um ein Missverständnis handeln. Oder bringst Du es nach Erhalt selbst zur Polizei?