Warum benutzt man den Namen "Otto" als beleidigung?

5 Antworten

ich kann mir zwar nicht erklären wieso Otto zu einer Beleidigung wurde, wahrscheinlich hat sich irgend so ein Kevin ein Spaß erlaubt und andere Heinis dazu animiert sich über Leute lustig zu machen die nichts für Ihre Namen können, solche Horst Günthers!

Spaß bei Seite, wie man schon an den Namen merkt (Hans, Klaus, Otto, Winifred, Gerta, Horst, Peter) Es sind typisch Deutsche Bauernnamen aus Großmutters Zeiten und weil solche Namen immer altmodischer wurden und durch moderne Stadtnamen wie Philipp, Julian, David, Fabian usw ersetzt wurden sind. Werden Leute mit altmodischen Namen eben als uncool angesehen,

 aber auch bei modernen Namen wie Kevin, Jacqueline, Mandy, Chantal,Justin... die oft in Problembezirken und Gebieten vorkommen wovon man ausgeht dass die Leute einen niedrigeren Bildungsniveau haben, werden ebenfalls verunglimpft und als Beleidigung verwendet. Es wird oft so gesehen dass man anhand des Namens schon erkennt was für ein Charakter oder welchem sozialen Status die betroffene Person angehört.

Hallo mein lieber Freund hier spricht Rolf ! Der Name Otto kommt aus dem lateinischen und steht für : Hu***sohn. Somit ist der Begriff Otto eine Beleidigung. Früher wurden viele Kinder Otto genannt dessen Mutter sich für wenig Geld in Kriegsgräben angeboten hat, starke orgien zu vollziehen. Zwischenzeitlich wurden diese Frauen von bis zu 20 Männern gleichzeitig gefickt und daran starben auch einige Frauen an einer Samenvergiftung. Aber wenn du von allen Otto genannt wirst könnte dies auch durchaus daran liegen dass du Otrto mit Vor oder Nachnamen heißt.

Deine Armbrust.

Also wenn ich den Namen "Otto" als beleidigend empfinden würde, hätte ich meinen kleinen süssen Hasen nicht diesen Namen gegeben.

Ich sage immer zu so richtig fiesen männlichen Menschen "Alfred"   ;-)

Gruss Inga

frugivore  26.03.2011, 00:11

... da hab ich aber Glück gehabt das ich nur ein "halber fieser männlicher Mann" bin. Ganz liebe Grüße von Manfred :-)

Wieso? Wer beleidigt dich damit?

Ich kenne es nur so das die ersten kleinen Auftritte auf Geburtstag bei Orientalischen Tänzerinnen oft als Auftritt bei "Onkel Otto" bezeichnet werden ;-)weil die oft im Familienkreis absolviert werden um zu "proben" ob frau schon auftrittsreif ist ....lol...aber das ist keine Beleidigung find ich.

1 x googlen "Otto" "Beleidigung" und schon da:

Ihr Ursprung liegt im Wort "Otto-Normalverbraucher", was auf die Gewöhnlichkeit eines Menschen hindeutet. Hieraus entstand die Beleidigung "Otto", was dann sinnentfremdet wurde.

So schlau könntest du auch sein! Wer sich nur darauf verlässt, dass andere für ihn die Probleme lösen, ist verloren!