Warum behaupten viele, dass Polen klauen?

4 Antworten

Das sind Vorurteile aus Deutschland. Den Leuten die in Deutschland an der deutsch-polnischen Grenze leben, ist vor einigen Jahren aber auch heute aufgefallen, dass vieles gestohlen wird. Dies war auch der Fall und oft waren die Täter aus Polen. Deswegen.

Ist eigentlich ziemlich übertrieben aber Menschen sind dafür bekannt aus etwas Kleinem etwas Riesiges zu machen.

ch36667  26.06.2018, 22:57

In 80% der Fälle gingen die Diebstähle auf das Konto von Deutschen.

Berechtigte Frage! Respekt, dass dir das aufgefallen ist und du dich fragst warum! Du bist anscheinend eine Ausnahme von der von mir unten beschriebenen Regel, sonst würde dich das nicht interessieren und du würdest nicht solche Fragen stellen.

Also warum haben die Deutschen das nötig, die Polen auf diese Art und weise zu diffamieren?

Übrigens Juden würde man sich so etwas nicht herausnehmen. Dagegen sind diese Polenwitze durch aus politisch korrekt. So wohl die, die Polen als Diebe darstellen als auch diese die polnische Frauen als Prostituierte diffamieren. Ich habe tatsächlich schon Witze beider Sorten im deutschen TV gehört. Also politisch korrekt. Also warum ist das so?

Diese Witze werden noch dazu in der Regel von Hohn, Spott und Arroganz begleitet. Warum verhält sich der Durchschnittsdeutsche so gegenüber dem polnischen Volk? Die Antwort ist Komplexe. Komplexe? Die Deutschen? Wie beurteilt man denn sonst Menschen, die sich selbst erhöhen auf Kosten anderer? Man bezeichnet solche Leute, als Menschen mit Komplexen, die sie an anderen abarbeiten. Polen sind ja so nützlich, um sich selbst zu erhöhen, im Vergleich ist man ja so viel besser. Polen sind so eigentlich die einzigen, die die Deutschen über längere Zeit beherrscht haben, einen kleinen teil aber immer hin und an den Polen arbeiten die Deutschen ihre Komplexe eben ab. Sich selbst erhöhen und die Polen erniedrigen. Die deutschen Kolonien wird einer einwerfen? Ein paar Jahrzehnte. Diese Kolonien waren ein Treppenwitz der Geschichte, ein schlechter. Die Briten haben es geschafft. Das Imperium schlecht hin. Neid drauf! Das stand eigentlich uns tollen Deutschen zu! Am deutschen Wesen soll doch die Welt genesen. Sogar die Franzosen waren erfolgreicher und Spanien, das kleine Portugal. Wenn der Deutsche über die Jahrhunderte auf die Weltkarte schaute, da hatte sogar der Pole über Jahrhunderte ein größeres Staatsgebiet und die Deutschen völlig verzagt 1000 Jahre im Bruderkrieg um die Kaiserkrone eines Kaiserreiches das keins war. Wie die Köter um den Knochen, so hat man sich um die Kaiserkrone geprügelt. Großspuriger geht es nicht. Heiliges Römisches Reich. Eigentlich absurd. Weder heilig, noch römisch, noch Reich! Noch 1866 bei Königgrätz machten die Deutschen Bruderkrieg gegeneinander. 1000 Jahre Bruderkrieg. Dieser Komplex wird tradiert. Das Heilmittel ist Hochmut gegenüber den Polen. Schon der Uropa wusste was von der polnischen Wirtschaft zu halten ist. Der Komplex wird, wie schon erwähnt, kompensieren durch eigene Erhöhung, Wirtschaftswunder, DM, Deutsche Autos, in allem Weltmeister und eben durch Erniedrigung der Polen, auch durch Polenwitze. Wie kann man einen mehr erniedrigen als seine Frauen Prostituierte nennen und ihn Verbrecher. Solche Witze sind wie ein Plebiszit. Man gibt weiter, dem man zustimmt. Unterbewusst wollen die Deutschen außerdem die Taten ihrer Väter und Großväter rechtfertigen, die haben es doch nicht besser verdient diese verkommenen Verbrecher und ihre Prostituierte. Die Deutschen verkaufen sich der ganzen Welt als die geläuterten, bei Polen fällt dann die Maske schnell. Du hast gefragt, das ist die traurige Wahrheit in meiner Antwort.

Wenn sich so mancher nicht angesprochen fühlt? Wunderbar also kein Opfer dieser weitverbreiteten Komplexe, die an den Polen abgearbeitet werden. Also beim nächsten Polenwitz wie auf einen Witz über Juden reagieren. Mit Empörung. Und ja Polen haben auch komplexe entwickelt, wie sollten sie auch nicht, sie waren verurteilt wie ihre Kinder gemordet wurden und konnten das nicht verhindere.

Es gibt durchaus auch ein ähnliches Verhalten anderen Nationen gegenüber, Italienern, Griechen...jedoch nicht so konsequent, wie Polen gegenüber. Das wird noch zusätzlich in dem folgenden kleinen Text zur deutscher Arroganz gespeist durch Komplexe, beschrieben.

https://www.piqd.de/europa-eu/die-gefahrliche-deutsche-arroganz

Hinterfragen der eigenen Position? Warum ein solcher ... Nationalismus? Haben wir ein so geringes Selbstvertrauen als Nation, solche Minderwertigkeitskomplexe, dass wir das nötig haben?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass diese Arroganz im Ausland sehr genau registriert wird, und für Europa äußerst schädlich ist. Nur darüber lesen und hören kann man in der deutschen Presse kaum etwas (mit Ausnahmen). Auch viele Intellektuelle, Ökonomen und Wirtschaftsleute sind sich dessen offenbar kaum bewusst und blasen in das gleiche Horn.

Warum das gefährlich ist? Die EU wurde u.a. geschaffen, um Deutschland einzubinden und dazu zu bringen, seine Macht zu teilen, ja, sich zurückzuhalten. Ein Deutschland, das seine nationale Sicht durchsetzt, wird die Anziehungskraft der EU für andere deutlich mindern. Brexit, Le Pen, 5 Sterne, das sollte uns zu denken geben.

Dieser Text in Foreign Policy erklärt die deutsche Arroganz aus Sicht des Auslandes. Er geht nicht allzu tief in die Frage, warum die Deutschen ihren Hang zur Besserwisserei nun so offen ausleben, auch wenn er ein paar Hinweise gibt. Dafür gibt er einen guten Überblick, wie man im Ausland auf Deutschland schaut.

Das Vorurteil basiert darauf daß tatsächlich viele Autodiebstähle auf das Konto von polnischen Autodieben geht. Frag bei den Autoversicherern nach. Genauso wie es im Osten Deutschlands viele Einbrüche, von polnischen Einbrecherbanden begangen, gibt.

Daraus jetzt aber abzuleiten daß alle Polen stehlen wäre ziemlich dämlich. Denn der Großteil der Menschen, egal welcher Nationalität, hält sich mehr oder weniger an das Gesetz

ch36667  26.06.2018, 22:53

Die meisten Autodiebstahle werden von Deutschen Automafien verübt welche mit Östlichen Mafien kooperieren. Es ist ein Europaweites Netzwerk.

Von Wohnungseinbruchen weis ich nichts. Diese währen auch ziemlich unlogisch.

Śiema,

Seit der Öffnung der Grenzen 2007 ist die Anzahl der Autodiebstählen massiv gestiegen.

Autos werden geklaut, in Einzelteile zerlegt und verkauft. Das machen aber nicht nur Polen ^^.

Gegen jedes Land und jede Bevölkerung gibt es Vorurteile und Klischees.

Ich nehme sowas nicht böse auf, sondern als Kompliment. Ich freue mich, dass mein Können von vielen so angesehen und beachtet wird ^^.

ch36667  26.06.2018, 22:56

Die meisten Autodiebstahle fanden in den frühen 90ern statt. Deutschland ist ein Land indem es viele Automafien gibt. Welche gerne ihr Diebesgut nach Zentralasien bringen.

Dazu müssen sie durch Polen durch.

AndrzejPolak01  26.06.2018, 22:57
@ch36667

Herzlichen Glücklich. Verfasse doch einfach einen eigenen Beitrag. Dann musst Du nicht alle anderen, welche Dir nicht passen kommentieren.

ch36667  27.06.2018, 10:58
@AndrzejPolak01

Aber es stimmt doch. Die meisten Diebstähle waren in den 90ern.