wann wird bei deka riester rente ausgezahlt?

3 Antworten

So wie es im Vertrag vereinbart wurde. Bitte einmal den Vertrag durchlesen, es steht drin!!! wenn du s nicht findest, dann die Geselschaft kontaktieren und nachfragen.

Auszug aus dem Prospekt :

Zwischen Vollendung Ihres 60. (ab 01.01.2012: 62.) und 67. Lebensjahres beginnt die zweistufige Auszahlungsphase. Bis zum 85. Lebensjahr erhalten Sie monatliche Leis tung en im Rahmen eines Fonds- Auszahlplans, danach eine lebenslange Rentenzahlung aus einer Rentenversicherung – wie gesetzlich vorgeschrieben.

Zu beachten ist die zweistufige Auszahlung zu Rentenbeginn !

dadurch enstehen neue zusätzliche Abschlusskosten und der Tarif und sowie die dann geltenden Bedingungen der Rentenversicherung sind heute noch nicht bekannt.

Ich rate zu einer Überprüfung durch einen unabhängigen Versicherungsmakler.

Das Konstrukt der "Rister-Rente" ist ja extra auf das tatsächliche Renteneintrttsalter ausgelegt, Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben.

Natürlich wird Einzahlungdauer und die daraus resultierende Rente ebenfalls angepasst.