Wann verjährt § 184 StgB?

3 Antworten

Hier zu finden:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/verjaehrung-sexualdelikte-sexueller-missbrauch-vergewaltigung-noetigung-etc_033823.html

Verbreitung pornografischer Schriften (§ 184 StGB

Verjährungsfrist 3 Jahre

Beginn der Verjährung mit Tatbeendigung

Verjährung bei Verbreitung, Erwerb und Besitz kinderpornographischer oder jugendpornografischer Schriften (§ 184b und 184c StGB)

Verjährungsfrist 5 Jahre

(bei gewerbsmäßigem Handeln mit Kinderpornos 10 Jahre)

(bei der bloßen Unternehmung der Besitzverschaffung von Jugendpornos 3 Jahre)

Beginn der Verjährung jeweils mit Tatbeendigung

Sollen wir jetzt alle erst den § googeln? Warum schreibst du nicht die Straftat hin? Paragrafen verjähren nicht.

Paragraphen verjähren nicht, Vergehen verjähren eventuell.