Krankenkassenzuzahlung verjährt?

6 Antworten

Die Verjährung wird durch jede Mahnung unterbrochen.

Musst du mal sehen wann die letzte gewesen ist.

ist die erste Mahnung und Mahnungen unterbrechen nicht die Verjährungsfrist

@ChristianKlaus

Meine Güte. Deine Frau war definitiv 2 Tage im Krankenhaus und hat die Zuzahlung zu leisten. Die 20 € werden euch sicher nicht in den Ruin treiben.

Falsch. Eine Verjährung wird nur durch einen gerichtlichen Mahnbescheid unterbrochen.

Verjährungsfrist in dem Fall 4 Jahre.

Forderungen welche im Jahr 2015 entstanden sind, verjähren nach dem 31.12.2019.

Vier Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres in welchem die Zuzahlung fällig geworden ist.

Zahlt das Geld an die DAK und gut is! Warum soll sowas verjähren? Glaub´mir, die wissenden Stichtag sehr genau! Wenn die wg. der paar Kröten ´s Inkasso einschalten, wird´s immer teurer!