Wann und wo bekomme ich meine Steueridentifikationsnummer?

2 Antworten

Bin in der gleichen Situation. Habs auch vor einiger Zeit schon bezahlt, passiert aber nichts - das dauert wohl Monate... Steueridentifikationsnummer hast du aber selbst als Privatperson, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was du brauchst ist eine Steuernummer für deinen Betrieb.

ILikeApfelmus
Fragesteller

Ich denke ich melde mich mal beim Finanzamt und frage nach, wie ich das machen soll

Beim zuständigen Finanzamt anrufen und fragen. Da gibt es eine Stelle, die vergeben diese Nummern.

Ist total easy.

ILikeApfelmus
Fragesteller

Muss ich beim Finanzamt meiner Stadt anrufen, also da wo ich auch mein Gewerbe angemeldet habe oder ist das egal?

Tommyleinchen59  06.04.2022, 19:11
@ILikeApfelmus

Ist im Grunde egal, weil diese Stelle ohnehin nicht das FinAmt ist. Aber die helfen dir sofort weiter.