Wann soll ich meine Kündigung abgeben?

2 Antworten

(Hauptsache es landet vor dem 15. beim Chef)

Du hast eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. oder Ende eines Monats. Dein AG muss Deine Kündigung zum 15. Dezember spätestens am 17. November erhalten.Du hast eine Kündigungsfrist von vier Wochen und das sind 28 Tage.

Selbstverständlich kannst Du die Kündigung persönlich auch außerhalb Deiner Arbeitszeit abgeben. Wenn Dein AG für Dich nicht erreichbar ist, kannst Du sie auch einem Vorgesetzten geben. Lass Dir den Empfang des Schreibens auf einer Kopie bestätigen.

Also reicht die Übergabe Deiner Kündigung bis zum Samstag den 14.11. - dort hast Du schulfrei. Und wenn der Markleiter dann nicht anwesend ist, muss Du das Schreiben seiner Vertretung übergeben.

.... der Chef ausschließlich die Frühschicht übernimmt ( 5-13 Uhr)

Oder Du musst den Supermarkt vor Ladenöffnung aufsuchen - nachdem Dein Chef ja bereits auch vorher seinen Dienst antritt.