Wann muss ich mit dem Moped runterschalten?

4 Antworten

Ja, macht Sinn. Je langsamer du fährst desto niedriger sollte der Gang sein (theoretische Kurzversion). Wenn du aus dem Stand anfahren möchtest, nutzt du also den 1. Gang.

Normalerweise fährt man einen Kreisverkehr im zweiten Gang, wenn man niemandem Vorfahrt gewähren muss. Sobald du zum stehen kommst musst du natürlich im ersten Gang anfahren.

Um so langsamer um, so kleiner ist der Gang .

Ist doch ganz einfach .

Wird man langsamer muss man immer runterschalten den die Drehzahl geht in den Keller und somit der Vortrieb im dem Gang .

Sobald du stehst und die Füße auf den Boden stellen musst solltest du in den ersten Gang schalten.

Rollst du aber noch minimal, dann kannst du den 2ten oder 3ten Gang drin lassen.