ab wann schaltet o2 inkasso ein wenn nicht bezahlt?

5 Antworten

Nach der 2. erfolglosen Mahnung

also es ist so ich hatte o2 my handy offene rechung von 125€ und an dem vertrag warn an offene rechnung 206,55€ bezahlt habe ich dann

o2 my handy 97,99€ o2 vertrag bezahlt 35€

weil ich ja kein geld hatte kriegt man trotzdem inkasso rechnung weil ein freund meinte das wenn ich zahle das ich zahlungsfähig bin ?

@malke1212

Was es mit Deinen Zahlen auf sich hat-keine Ahnung. IMMER wenn es am Geld klemmt,anrufen um Ratenzahlung bitten. Es wird immer teurer -Mahngebühr+Inkasso-Gebühr Ruf bei denen an und frag was jetzt noch offen ist

@freddy1677

ich trau mich nicht mehr bei o2 anzurufen weil die mich immer drohn mit inkasso und all sowas ich möchte einfach nur raus aus dem vertrag habe ende der woche 500€ wollte denn ganzen vertrag bezahlen und eine kündigung schicken

@malke1212

ach Quatsch,sag denen(so wie Du es eben geschrieben hast) Du möchtest das Thema vom Tisch haben und Deine offenen Rückstände bezahlen. Wenn Du keine 'Traute' hast bitte einen Freund anzurufen. Geht doch auch per Mail,oder? Warten ist in solchen Fällen ein schlechter Ratgeber

@freddy1677

meine verlobte macht sich halt jeden tag sorgen wegen der o2 rechnung ab mai 2013 ist schon der vertrag zu ende was ich nicht will ist schufa eintrag aber wenn ich bei der inkasso glück habe weil ich eh nicht viel an offene rechnung hab von 300€ weil erst ab 1000€ kommt man ins schufa oder ?

@malke1212

abweichendes Zahlungsverhalten wird eingetragen also GRAD wenn Du dich nicht dort meldest und um 'Resterledigung' bittest. unter 1000€ wird nach einem Monat gelösch- darüber erst nach 3 Jahren

@malke1212

Damit du einen Schufaeintrag bekommst muss die Forderung tituliert werden. Das geht nur über ein Gerichtsurteil oder einen nicht widersprochenen Vollstreckungsbescheid.

Auf keinen Fall Zahlungen an Inkassobüros leisten. Inkassogebühren sind rechtlich nicht durchsetzbar.

@kevin1905

und wenn soll ich das geld senden bin ich dann nicht am ars*** wenn ich nicht zahle an inkasso oder soll ich das geld an o2 zahlen ich will nix mit o2 mehr zutun haben

Wen interessieren Inkassobüros?

Fragen solltest du dich

  • ab wann wird dein Anschluss gesperrt -> ab 75,- € Ausstehenden Forderungen
  • Was passiert wenn statt einem Brief eines Inkassobüro ein Mahnbescheid ins Haus flattert? --> Theoretisch ab dem Moment wo du in Zahlungsverzug bist.

Inkasso schalten dir idR erst ein wenn der ganze Rest bereits gegessen ist. Sprich: diverse Mahnungen, dann die Kündigung, wiederum mit der Aufforderung, überiges zu zahlen, und auch das, was angefalen wäre wenn der Vertrag bis zu Ende gelaufen wäre. Das wird dann auch wieder gemahnt.

Wenn das Inkasso ankommt, ist die Summe dann schon so hoch, dass dich dann ewigst dran totzahlst..

Nur wenn man die Inkassogebühren freiwillig trägt, was selten dämlich wäre.

Nach der zweiten unbezahlten Mahnung. Und auch einen negativen Schufa Eintrag und Sperrung der Simkarte.. Dann kannst du nur noch Prepaidkarten bekommen.

Schufaeintrag gibts nicht dafür muss die Forderung tituliert werden.

@kevin1905

was meinst du genau mit tituliert ?

kannst du oder willst du nicht zahlen?mahnung bekommen?

nein ich wollte es nur so wissen ab wann bekommt man denn ein inkasso brief lies oben

@malke1212

Das will man eigentlich nicht blos wissen, denn das ist nicht massgeblich. Ich denke die sperren schon viel früher die Sim-Karte.