Wann muss ich meine Wohnung kündigen wenn ich am 1.2. umziehen möchte?

15 Antworten

Du hast 3 Monate Kündigungsfrist. Die beziehen sich nicht auf den Bezug der neuen Wohnung, sondern auf das Datum im Mietvertrag der alten Wohnung. Also - Daumen nehmen und rechnen. ;-)

Leider erst zum 01.03. außer Du vereinbarst mit Deinem Vermieter einen möglichen Nachmieter zu finden.

3 monate kündigungsfrist zum 1. bedeutet, dass die frist am 1.12. beginnt... 1.1., 1.2.... dann kannst du zum 1.3. raus. musst also nen monat länger bleiben. oder findest ne sondervereinbarung mit deinem vermieter, vielleicht ist er kulant wenn du nen passenden nachmieter findest.

Normalerweise hat man 3 Monate Kündigungsfrist. Es heisst man muss bis zum 3. Werktag eines Monats gekündigt haben, damit er noch dazu zählt. Heisst, wenn du bis zum 3. November gekündigt hättest, hätte der November noch zu den 3 Monaten gehört. Setz dich mal mit deinem Vermieter in Verbindung. Frag ihn ob es möglich wäre, das du einen passenden Nachmieter findest, um früher ausziehen zu können. Ansonsten kannst du ab 01.03.2010 in die neue Wohnung ziehen.

wenn (nur) 3 monate in deinem vertrag steht kannst du zum 23.2 umziehen (wenn du heute kündigst). normal steht da noch "zum monatsende) oder ähnliches dabei

bis 30.11. kündigen. dann zählt der dezember,januar, februar. also kannst du am 1.3. umziehen.