Wann muss an meinen Roller das neue Kennzeichen dran?

7 Antworten

Dann musst Du mal bei einer anderen Versicherung nachfragen.

habe meinen Rolle über das Internet versichert und da kam schon vor ein paar Wochen der Brief mit dem Angebot für das nächste Jahr.

Ich habe den Vertrag dann verlängert und das Kennzeichen kam drei Tage später.

Ich habe das Kennzeichen für März also schon seit mindestens einer Woche hier rumliegen.

schleudermaxe  22.02.2022, 20:43

Passt doch, wenn der Beitrag passt.

Allzeit gute Fahrt.

Jede Agentur am Ort verkauft dir doch dieses Versich.kennzeichen - auch Banken und manchmal auch Kfz-Händler u. -werkstätten wie z.B. ATU usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jetzt habe ich gelesen, dass am 1. März spätestens das neue Kennzeichen dran sein muss

stimmt, fahren darfst nicht, da kein Versicherungsschutz gewährleistet ist. am besten ne Plane drüber

Dann hast ne schlechte Versicherung gewählt. Am 1.03. sollte man das Täfelchen schon haben. Es sei denn, Du bist zB ein Weichei und willst erst ab 1. Mai fahren weil es da wärmer ist. Dann bekommst das Täfelchen auch später wird aber dafür billiger.

Das ist so nicht richtig, es kann ja gar nicht früher angetackert werden, bis dahin nur in blau!

Und die grünen, für 34 EUR; gibt es seit Wochen in fast jedem Kaff, zum Mitnehmen, vom Marktführer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung